Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage an die Studiofotografen/Beauty Dish für Aufsteckblitz“

Harter_Pinsel

ibinkinstler

Hallo zusammen,

ich möchte mir für die Outdoor Model-Fotografie einen Lichtformer für meinen Aufsteckblitz besorgen.Nun gibt es mittlerweile ja eine Menge Anbieter dafür.Mir ist klar das alle diese Low Budget Lösungen aufgrund der fehlenden Blitzleistung des Aufsteckblitzes nicht der Burner sind aber ich habe einfach nicht mal eben 500? für einen Porty über.
Gibt es hier Fotografen die Erfahrungen mit diesem am Aufsteckblitz gemacht haben? Wie ist eure Meinung dazu? Lieber lassen oder kann man kaufen?

Danke für eine Antwort!
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Frage an die Studiofotografen/Beauty Dish für Aufsteckblitz

Ich kann Dir zwar nichts zu dem von Dir verlinkten Dish sagen, da ich dieses Teil nicht kenne/verwende, aber ich habe mal einen kleinen Beitrag zu einem Selbstbau-Dish für Kompaktblitzgeräte geschrieben, vielleicht kannst Du etwas damit anfangen.



Prinzipiell würde ich mir bezüglich der Blitzleistung nicht so viele Gedanken machen, die Kompakten haben allemal genug Power dafür, zumal ein Dish i.d.R. ohnehin sehr objektnah positioniert wird. Dish ist zudem nicht gleich Dish, das wird Dir sicher klar sein. Genau wie bei den Softboxen auch gibt es verschiedene Ausführungen und Größen, so dass man hier bei der verlinkten Variante mit den Vor- und Nachteilen der Bauart und Größe wird leben müssen, was ich persönlich aber nicht als Problem sehe. Studiofotografen werden das sicherlich anders sehen, aber das ist letztendlich immer eine Sache der Ansprüche, die man stellt, und ob man den Preis dafür zahlen möchte/kann.


VG
Frank
 

Thrik

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage an die Studiofotografen/Beauty Dish für Aufsteckblitz

Zu dem Beauty-Dish kann ich jetzt direkt nichts sagen, aber ich benutze eine Softbox am Aufsteckblitz und finde die Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen. Also für mich definitiv kein Fehlkauf

Ich kann in diesem Bereich nur Flash2Softbox empfehlen. Bin rundum zufrieden. .
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben