Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage an proifis(farb wählung)“

D

doxx94

Guest

Hallo@all

Ich will mir bald mal ein eigenes Designe machen.:)
Hab ich zwar schon aber das war echt scheiße.:(

Jetzt wende ich mich mal an Profis, wen ich ein
Design anfange mit der Farbe blau sollte ich
dan auch nur dunkel und hell blaue Farben benutzen oder
könnte ich da auch mal rot hinzufügen? :?:

Die Frage ist echt wichtig den ich hab auch mal mein
aller erstes Design hier reingestellt und alle
haben gesagt das die Farben scheiße gewählt waren
(was auch stimmt).
Es könnte auch dadran liegen das ich nicht so Motivirt bin.
Ich brauche vllt ein bisschen inspiration.
 

Goebie

Nicht mehr ganz neu hier

Setz dich doch mal kurz mit Farbpsychologie auseinander. Da findest du garantiert beim Googln was.
Dunkelblau: Seriösität, leicht Mysterik
Rot: Flammen, Feuer, Achtung... etc.

Tip: 3 bis 4 Farben reichen völlig aus, um Akzente zu setzen. Es müssen halt nur die richtigen sein. Dabei kannst du ja auch mal nach Farbkontrasten Ausschau halten.
 

NitroxX

Der Meister der Zeremonie

und weil die sufu nicht benutzt wurde:
das funktioniert leider nicht mit firefox, aber ich habe mal einen link gepostet, mit der gleiuchen funktion und funktioniert auch mit ff.
suchfunktion benutzen, dann findet man auch das.

grüße Chris
 
M

Martin-March

Guest

Nappel schrieb:
@m4l

komisch, die seite wird geladen, jedoch kann ich die balken nicht bewegen. :? haste nen tip fürn nappel? :wink:

das liegt, wie nitroxx richtig gesagt hat, an der browser kompatibilität, er geht nicht mit firefox, also nimm ie und such nitroxx's thread, in dem er einen link zu einem farbwähler gebracht hat, der auch mit ff kompatibel ist
 

NitroxX

Der Meister der Zeremonie

danke @k-dawg!

is zwar nich der gleiche, wie ich gelinkt hatte, aber der is auch gut :wink:
könnte man auch in die linksammlung aufnehmen @admins

grüße Chris
 

K-Dawg

********

NP
es läppelt sich einiges an Links wenn man einiges mit grafik und so macht :D
Ich finde das halt eine inspiriration einfach zu sitzen und farbkombinationen zu testen :)
 

SWalker

Nicht mehr ganz neu hier

Ich bin ja kein Profi aber ich denke dass könnte dir helfen



Hier kannst du eine Farbe eingeben und dann zeigt es die passende farben dazu an.

Mir hats geholfen.

GrüsseSWalker
 
D

doxx94

Guest

Hey...

Jetzt wird meine Frage zu einer LInk sammlung :D :D
Find ich cool 8)

Und danke an alle für die Links und Tipps.
 

NitroxX

Der Meister der Zeremonie

haha der link von swalker, des war meiner :D :D
jetzt hab ich ihn auch wiefder, obwohl mir der andre besser gefällt.

grüße Chris
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben