Anzeige

Frage: Animierte kette

Frage: Animierte kette | PSD-Tutorials.de

Erstellt von darthmika, 05.08.2005.

1. darthmika

darthmika Guest

Hi, er hat in diesem tutorial geschrieben, man soll alle ebenen auf eine brinden also die von den ketten und vom text, ich hab die also gerastert aber wenn ich dann strg+e drücke und die ebenen "vereinen" will, nehmen die ketten manchmal doppelten schatten usw., was mach ich falsch? hier mal meine .psd datei:

http://people.freenet.de/darthmika/kette.psd

2. Gehlhouse

Gehlhouse Newbie

Also Strg e vereint bei mir nur mit der darunterliegenden Ebene. Versuche als mal über das Menü sichtbare Ebenen vereinen zu benutzen..... Oder eben Umschalt-Strg-e

Tina

3. darthmika

darthmika Guest

hmm, eigentlich wollte ich ja nur die texteben mit denen der ketten vereinen, das Header sollte noch in einer eigenen bleiben, so ist es bei ihm im tut ja auch

4. Gehlhouse

Gehlhouse Newbie

Dann nimm doch nur mal das Auge bei der obersten Ebene raus und vereinige dann nur den Rest..... Musst dann natürlich eine der Vereinigungsebenen anklicken.

Tina

5. MrDiek

MrDiek Ostfriese

Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Hay..

So ein problem hatte ich noch nie aber wenn du 2 Ebenen miteinander verbindest uund somit doppelter schatten ist, lasse doch bei einer kette den schatten weg oder du machst weniger Schatten damit er dann doppelt so aussieht wie nur einmal...

Hoffe du verstehst was ich meine..

GreeTz Diek

6. Goebie

Goebie Nicht mehr ganz neu hier

21
    Software:
    illustrator, photoshop, indesign etc.
    Kameratyp:
    sony alpha 350
    Hey,

PS verstärkt den Schatten, da du in der Ebene "I Kopie" einen Schlagschatten angelegt hast und in der "Ebene 1" keinen. Die Ebeneneffekte dieser beiden Ebenen werden somit beim Zusammenfügen verschmolzen.

Wenn du dies alles verhindern willst, dann verschiebe die jeweiligen Ebenen mit Effekt separat auf eine neue Ebene ohne Effekt und füge sie danach zusammen...

x