Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage bei Tutorial“

R

raimondo1904

Guest

Hallo, habe eine Frage zu diesem Tutorial:


habe das soweit hinbekommen, nur im letzten Schritt scheitert es... bin nebenbei blutiger Anfänger xD... wenn ich nun im letzten Schritt mit dem Zauberstab eine Fläche auswähle,wie bekomme ich dann ein Bild da rein? Was meint er mit "in Zwischenablage kopieren"? wenn ich bei den Bildern Strg+c mache? Wenn ja klappt das nicht! Die Option "In die Auswahl einfügen" bleibt grau.

Danke für eure Hilfe
 

Photoshop

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Frage bei Tutorial

Also wenn es ums Kopieren geht dann erstmal die auswahl mit Strg+c Kopieren und dann mit Strg+v Einfügen...

Mfg
Crazylopp
 

Becks0212

Aktives Mitglied

AW: Frage bei Tutorial

dabei ist wichtig, dass du das bild das du kopieren möchtest zuerst mit strg + a auswählst und dann erst über strg + c kopierst.

liebe grüße,
becks
 

fishk0ppl

tut was er kann

AW: Frage bei Tutorial

hej,
damit ist einfach gemeint, dass du ein anderes bild (das womit du das segment ausfüllen möchtest dort einfügen sollst. ob du es vorher in die zwischenablage speicherst oder einfach über datei>öffnen>dein gewünschtes bild>alles markieren>kopieren>in das dokument mit den kreisen>einfügen ist egal ;)
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Frage bei Tutorial

Du musst ja erstmal ein Bild haben dieses wählst du aus und Kopierst es (Strg+c) damit es in den Zwischenspeicher kommt...
Dann wählst du den Bereich aus in dem das Bild rein soll und nun zu guter letzt einfach auf Berabeiten- In die Auswahl einfügen...

Habe es mal ausprobiert und bei mir klappt es...

Mfg
Crazylopp
 
R

raimondo1904

Guest

AW: Frage bei Tutorial

ok kaum weiter im Tutorial, neue Frage... Wenn ich jetz beispielsweise oben Links ein Bild einfüge, wie kann ich den Ausschnitt dann verändern, also habe jetz ein bild eines hauses drin, wo jetz im Kreis aber nur der Himmel zu sehen ist. Wie kann ich das verschieben?