Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage bei Tutorial“

R

raimondo1904

Guest

Hallo, habe eine Frage zu diesem Tutorial:


habe das soweit hinbekommen, nur im letzten Schritt scheitert es... bin nebenbei blutiger Anfänger xD... wenn ich nun im letzten Schritt mit dem Zauberstab eine Fläche auswähle,wie bekomme ich dann ein Bild da rein? Was meint er mit "in Zwischenablage kopieren"? wenn ich bei den Bildern Strg+c mache? Wenn ja klappt das nicht! Die Option "In die Auswahl einfügen" bleibt grau.

Danke für eure Hilfe
 

Photoshop

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Frage bei Tutorial

Also wenn es ums Kopieren geht dann erstmal die auswahl mit Strg+c Kopieren und dann mit Strg+v Einfügen...

Mfg
Crazylopp
 

Becks0212

Aktives Mitglied

AW: Frage bei Tutorial

dabei ist wichtig, dass du das bild das du kopieren möchtest zuerst mit strg + a auswählst und dann erst über strg + c kopierst.

liebe grüße,
becks
 

fishk0ppl

tut was er kann

AW: Frage bei Tutorial

hej,
damit ist einfach gemeint, dass du ein anderes bild (das womit du das segment ausfüllen möchtest dort einfügen sollst. ob du es vorher in die zwischenablage speicherst oder einfach über datei>öffnen>dein gewünschtes bild>alles markieren>kopieren>in das dokument mit den kreisen>einfügen ist egal ;)
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Frage bei Tutorial

Du musst ja erstmal ein Bild haben dieses wählst du aus und Kopierst es (Strg+c) damit es in den Zwischenspeicher kommt...
Dann wählst du den Bereich aus in dem das Bild rein soll und nun zu guter letzt einfach auf Berabeiten- In die Auswahl einfügen...

Habe es mal ausprobiert und bei mir klappt es...

Mfg
Crazylopp
 
R

raimondo1904

Guest

AW: Frage bei Tutorial

ok kaum weiter im Tutorial, neue Frage... Wenn ich jetz beispielsweise oben Links ein Bild einfüge, wie kann ich den Ausschnitt dann verändern, also habe jetz ein bild eines hauses drin, wo jetz im Kreis aber nur der Himmel zu sehen ist. Wie kann ich das verschieben?
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Frage bei Tutorial

einfach die ebene auswählen (also wo da bild drauf ist( und das dann mit dem Werkzeug verschieben :psd_verschieben:

Mfg
Crazylopp
 
R

raimondo1904

Guest

AW: Frage bei Tutorial

ok stimmt :D danke dir! (anfängerfragen *schäm*) Eine letzte Frage noch, wie kann ich Bilder dann komprimieren, wenn es mir zu verpixelt ist oder ich mehr vom bild in der fläche haben will???

fragen über fragen....
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Frage bei Tutorial

Einfach mit dem Verschiebewerkzeugt an den Ecken (da sind so viereckige kästen) ziehen...
Wenn du die Shift taste gedrückt hälst dan wird das Proportional ;)

Mfg
Crazylopp
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Frage bei Tutorial

Och ich kenne noch meine Anfänge :D, da hätte ich auch gerne ein Forum gehabt :(...

Naja raimondo1904 hat es dr denn geholfen?

Mfg
Crazylopp
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben