Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage bzgl. Webgalerie in PS CS2“

L

Lumpiie

Guest

Hey Hey,

Folgendes:

Ich bin seit langem am überlegen wie Ich viele Bilder auf meiner Homepage darstellen kann, und von Zeit zu Zeit immer wieder rausnehmen kann und auch neue hinzufügen kann.

Zur Zeit bastel ich an meiner Homepage, die nur auf Photoshop basiert - klappt wunderbar. Nur jetzt überlege Ich, diese Webgalerie Funktion zu nutzen.
Ich möchte allerdings meine Page behalten - so wie ich es verstehe, erstellt PS ja ne neue Seite.

Ich habe auch viel über PHP - Scripts gelesen.
Finde da aber nix, was meinen Vorstellungen entspricht- diese Galerie quasi wie eine Ebene anzulegen.

Es ist echt ziemlich schwer auszudrücken bzw. nieder zu schreiben was mein Problem ist.
Ich brauch halt ne gute Bildergalerie - egal ob PHP oder Flash.

Jemand von Euch wird sicher Erfahrungen und auch schon eigene Galerien gemacht haben. Ich könnte es auch alles mit einer Stapelverarbeitung machen, nur dann muss ich ja alles immer neu verlinken und und und -- ausserdem wirkt es mit flash oder php einfach viel " lebendiger "

Bitte um Hilfe

Und THX 4 Reading!


Der Lumpiie
 
Mit PS kannst Du ganz easy eine Gallerie erstellen.

Gib Quell- und Zielordner an.
Im Zielordner erstellt Dir PS ein komplettes Verzeichnis.
Pack den ganzen Zielordner auf Deinen Server.

Die Startseite deiner Gallerie ist immer index.htm, oder index(#x).htm

Die Seiten kannst Du ja verlinken.

Sieht dann z.B. so aus:
www. deine-domain/zielordner/index .htm
 
L

Lumpiie

Guest

schwertbrecher schrieb:
Mit PS kannst Du ganz easy eine Gallerie erstellen.

Gib Quell- und Zielordner an.
Im Zielordner erstellt Dir PS ein komplettes Verzeichnis.
Pack den ganzen Zielordner auf Deinen Server.

Die Startseite deiner Gallerie ist immer index.htm, oder index(#x).htm

Die Seiten kannst Du ja verlinken.

Sieht dann z.B. so aus:
www. deine-domain/zielordner/index .htm

aber:

ich hab ja schon ne homepage - die auch schon n layout hat usw.
die galerie soll praktisch über dem layout liegen - weisste?
ich möchte ne galerie mit in meine vorhandene page mit einbauen.

beispiel:

Picture Seite --> Da soll man nun das ereignis ( z.B Haloween Party ) auswählen- dann kann man die bilder über diese php oder flash show - sehen !
 
tja, in Sachen Webdesign bin ich ehrlich gesagt nicht gerade der Experte. :)

Aber wenn ich eine Webgallerie über PS erstelle, bearbeite ich diese hinterher weiter, und behalte nur die Grundstruktur der Gallerie.

Aber wie gesagt, da gibts dann hier sicher User, die Dir besser weiterhelfen können als ich ...
 
L

Lumpiie

Guest

schwertbrecher schrieb:
tja, in Sachen Webdesign bin ich ehrlich gesagt nicht gerade der Experte. :)

Aber wenn ich eine Webgallerie über PS erstelle, bearbeite ich diese hinterher weiter, und behalte nur die Grundstruktur der Gallerie.

Aber wie gesagt, da gibts dann hier sicher User, die Dir besser weiterhelfen können als ich ...

wo sind denn all die anderen user?^^

---> *schrei* Hallloooo ? :cry:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben