Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage der Richtigen Kamera“

sfGaming

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ,

Ich bin zur zeit am Überlegen mir eine Spiegelreflexkamera zu kaufen zum Fotografieren und nun ist meine Frage Welche Kamera ich Möchte was Anständiges und das wenn Möglich von einer Marke wie Cannon oder Nikon und was mir wichtig ist nicht mehr als 600€ möchte ich Investieren Inclusive Kit Objektive.

Zur Zeit habe ich noch eine Ziemliche Hobby Kamera wo mit ich garnicht so die lust zum Fotografieren habe es ist eine Cannon PowerShot SX160Is und ich möchte halt gerne mit was richtigem Anfangen.

Freue mich über eure Empfehlungen wichtig ist mir noch lass irgend welche sachen weg wie Cannon vs Nikon und so wat halt Fakten will ich wissen was ihr daher Entfehlen könnt.

mfg
 

Fotografie

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Hallo,
bevor man Dir jetzt etwas Sinnvolles empfehlen kann, wäre es gut zu wissen, was Du damit fotografieren möchtest.
Die Kit Objektive sind oft besser als Ihr Ruf, dennoch sind es die Linsen, um die man sich Gedanken machen sollte, je nach Motiv und Anspruch an das Ergebnis.


LG
Frank
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Meine Empfehlung - da du bereits eine Cannon hast, könntest du bei der Marke bleiben. Vorteil für dich: du bist mit dem Aufbau des Menüs der Kamera bereits vertraut.
Aber letztlich musst du selbt entscheiden - dir Kameras in der gewünschten Preisklasse anschauen und sie auch anfassen in einem Laden. Die Haptik ist auch wichtig.
Und auch gucken, was es an Zubehör gibt, das man später irgendwann auch haben wollen könnte... Objektive sind ja bei den von dir genannten Marken kein Problem... trotzdem.
Ich verrate hier besser nicht, wie ich zu meiner neuen Kamera kam... :D
 

sfGaming

Noch nicht viel geschrieben

Also ich habe mich jetzt für eine Cannon 700d entschieden wegen der Hohen Iso und der 5b/s und werde wahrscheinlich für den anfang das Kit Objektiv 18-55mm nehmen
 

oldhenry

Helper

An Deiner Stelle würde ich mal in ein Fotofachgeschäft gehen und dort mal eine Canon und Nikon in die Hand nehmen. Das könnte die Entscheidung erleichtern, da die hier die Vorschläge wenig hilfreich sein könnten. Viel Spaß beim Probieren :)
 

iko

Maskenbildner

wenn du dich schon entschieden hast, solltest du auch dabei bleiben. wie stille wasser bereits sagte, du bist schon vertraut mit dem menü. und das ist ne menge wert.
das kit-objektiv ist übrigens wirklich gut, ich hab es auch.
hier mal das erste foto mit dem objektiv. nur verkleinert, sonst absolut nicht bearbeitet, nicht mal nachgeschärft.
 

sfGaming

Noch nicht viel geschrieben

Danke ist echt ne Super Qualität , das Menü war für mich weniger der Grunde denn die haben echt kein zusammen hang mehr zwischen den Kameras. Ich Freue mich jetzt nur noch darauf endlich zu Bestellen und los zu legen
 

woffi

Universal-Dilettant

Auch wenn es bei entsprechenden Telebrennweiten so aussieht "Can(n)on" hat nichts mit Geschützen zu tun -> ein "n" reicht :)
 

Edwalder

Aktives Mitglied

Die 700 D ist doch sehr gut als Einsteiger. Ich hatte vor Kurzem das Glück eine ausprobieren zu dürfen und war echt angetan. Da ich selbst (noch) eine 600 D habe und auch damit ganz zufrieden bin hoffe ich das es dir da genau so ergeht. Viel Spaß mit dem Gerät und vielleicht sieht man mal das eine oder andere Foto hier .....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben