Anzeige

frage einbetten?!

frage einbetten?! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von master-piece, 26.01.2006.

  1. master-piece

    master-piece Guest

    frage einbetten?!
    ich hab auf einer anderen seite ein tut gesehen das hieß, grafik in bg einbetten.

    ich hab das tut nicht verstanden, also falls mir jemand helfen kann, ich will so etwas hin bekommen
    (das ein bild flüssig in den bg übergeht)
    [​IMG]
     
    #1      
  2. Anina

    Anina Pixelschubserin Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    1.985
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Unterfranken
    Software:
    Photoshop CC, InDesign CC, Dreamweaver CC, Corel 13,...
    frage einbetten?!
    Hi!

    Poste doch mal einen Link auf das Tutorial, mit dem Bild oben kann ich nicht so viel anfangen.

    Dentyne
     
    #2      
  3. master-piece

    master-piece Guest

  4. user11

    user11 3D Aktivist

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    2.900
    Geschlecht:
    männlich
    frage einbetten?!
    Welchen Schritt verstehst du bei diesem Tutorial nicht?

    Gruss user11
     
    #4      
  5. master-piece

    master-piece Guest

    frage einbetten?!
    ich krieg den 5 schritt nich hin, das mit den grunge brushes - ich bekomm das einfach nich so hin das das in einander übergeht, ich weiß nich wie man das machen muss das das funzt.
     
    #5      
  6. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    frage einbetten?!
    deine sig ist übrigens viel zu riesig - 60px in der höhe sollten nicht überschritten werden.
     
    #6      
  7. master-piece

    master-piece Guest

    frage einbetten?!
    danke für die info.
    kann mir denn jemand helfen?
     
    #7      
  8. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    frage einbetten?!
    Willst du das die Brush Ebene weich in das Bild übergeht?

    Dann brushe die Ebene richtig voll und und wenn fertig, wählst du aus dem "Menü" > "Ebene" > "Ebenenmaske hinzufügen" > "Nichts maskiert".

    Jetzt siehst du in der Ebenenpalette neben den Thubnail der Ebene noch die Ebenenmaske. Die ist in dem Fall komlplett weiss.

    Nimm jetzt das Verlaufswerkzeug und male einen Verlauf von Weiss nach Schwarz !!!IN DIE EBENENMASKE!!!. Dazu musst du in der Ebenenpalette prüfen, ob auch tatsächlich die Maske ausgewählt ist und nicht die Ebene selber. Das kennst du daran, ob der Thumbnail der Ebene oder der Maske schwarz umrandet ist.

    Also, klicke auf den thumbnail der Ebenenmaske und dann zeichne den Verlauf von Schwarz nach Weiss. Überall da, wo in der Ebenenmaske etwas weiss ist, sieht man das was auf der Ebenen liegt, die die Ebenenmaske enthält. Überall wo in der Ebenenmaske Schwarz ist, ist diese Ebene transparent und man sieht den Inhalt der Ebene, die sich unter der Ebene mit der Maske befindet.

    Du kannst auch mit Weiss und Schwarz Brushen. Auch grautöne gehen. Malst du zB mit einem 50%igem Grauton, ist die untere Ebene zu 50% sichtbar.

    Hast du das mal raus, wirst du die Ebenenmasken öfter verwenden.
    Dafür stehe ich mit meinem Namen. -Klaus Hipp- :D

    Bei dem Bild ist nicht die Ebenenmaske, sondern der Inhalt der Ebene ausgewäht!
    [​IMG]
     
    #8      
  9. Mattitude

    Mattitude Guest

    frage einbetten?!
    Danke hat super Funktioniert!
     
    #9      
  10. master-piece

    master-piece Guest

    frage einbetten?!
    @ satanic_pornactor: ok, danke für den tipp aber das was du mir erklärt hast kannte ich schon und kan es auch schon.
    ich meinte aber was anderes und in dem tut gehts auch um was anderes.
     
    #10      
  11. Eimernase

    Eimernase Guest

    frage einbetten?!
    probier doch mal folgendes:

    wähle die ebene aus die mit dem hintergrund verschmelzen soll und stelle dort beim ebenenstil von normal auf "ineinanderkopieren". die Stärke dazu kannst dann ja per regler noch anpassen.

    somit kannst du dein bild sehr einfach mit dem hintergrund verschmelzen lassen ohne groß fummelei. :wink:
     
    #11      
  12. Mattitude

    Mattitude Guest

    frage einbetten?!
    Falls es wen Juckt, Resultat ist das hier:
    [​IMG]
     
    #12      
  13. master-piece

    master-piece Guest

    frage einbetten?!
    resultat von was?
     
    #13      
  14. user11

    user11 3D Aktivist

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    2.900
    Geschlecht:
    männlich
    frage einbetten?!
    Da sollte das Endbild des Tutorials sein. Ist allerdings tot.

    Gruss user11
     
    #14      
Seobility SEO Tool
x
×
×