Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Frage] Erstellung einer Homepage“

J

JeromeM90

Guest

Guten Tag,

ich und meine Verlobte möchten gerne eine eigene Homepage erstellen. Ich habe Grundkenntnisse in HTML, CSS, JavaScript, Java, PHP und MySQL. Gearbeitet habe ich auch schon mit Content Management Systemen. Meine Verlobte möchte gerne sehr viel an der Homepage animiert haben. Als Beispiel sei genannt, dass man ein Wassereffekt auf der Homepage machen kann oder die Navigation mit einfachen Effekten belegen kann. Nun frage ich mich mit was ich das umsetzen sollte ?

Ich könnte mit Flash arbeiten, wo ich aber kaum Kenntnisse habe. Ich könnte mittels HTML und CSS arbeiten. Da bekomme ich bestimmt keine Effekte mit rein. Ich habe auch schon was von jquery gehört...

Was würdet ihr nehmen um eine animierte und effektreiche Webseite zu gestalten die dem heutigen Standard entspricht ?

;):)
 

leveler

00110100 00110010

AW: [Frage] Erstellung einer Homepage

Über css3 kann man schon eine ganze Menge animieren.
Schau mal nach Beispielen für css3 Animationen. Davon gibt es reichlich.Ob das dann immer auf allen Browsern läuft ist eine andere Frage.

Was Navis angeht, da schau ich immer gern mal bei css.play.uk von Stu Nichols vorbei. Immer eine Reise wert
Du kannst auch mal nach gif.-g.e.n.e.r.a.t.o.r.e.n schauen. Das findet sich allerhand Glitzerkram.

Da Du Dich noch nicht festgelegt hast, würde ich erstmal von Flash absehen.
Es gibt mittlerweile auch gute Software um Animationen/Banner mit html, csss und js zu erstellen. Construct2 ist da zZt mein favorit, auch weil ich es in der damaligen Beta fast geschenkt bekommen hab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: [Frage] Erstellung einer Homepage

Heutige HPs- wenn sie sehenswert sind- weisen kaum irgendwelche eyecatcher auf. Durchgängiges Design, gute Erreichbarkeit aller Seitenfunktionen etc. etc. Corporate Design als Srichwort.

Also, effektreich und heutiger Stand sind doch ein wenig zwei Paar Schuhe ;)

Das soll Dich aber nicht hindern, eine solche Site anzulegen- es wird ja keine Firmensite, sondern eine die Spaß machen soll! Achte auf wesentliche Sachen, daß Farben harmonieren (für ein durchgängiges Design, den Wiedererkennbarkeitswert der Site), einzelne Seiten nicht übrladen werden (wo sich hunderte kb Daten sammeln, brechen Besucher schnell mal ab...). u.a.m.

Zu Flash- da gibt es viele User, die das blocken ... teils zu Unrecht, ich kenne viele Fotosites, die recht gut gestaltet sind; aber da muß man wissen, daß die Fotodaten neben den Flashdaten mitunter Wartezeiten bescheren ...
 

MrSpock

Admiral

AW: [Frage] Erstellung einer Homepage

Also, zunächst einmal heißt das: "Meine Verlobte und ich möchten" - Du weißt schon, die Sache mit dem Esel ... ;)

Wenn Du es Top-Aktuell möchtest, setzte gleich auf HTML5 und CSS3 und vergiss Flash. Würde ich auch nicht mehr anfangen, zu erlernen. Jedenfalls nicht, wenn Du es nur für den Hausgebrauch brauchst.

Deine Verlobte möchte viel Bewegung auf der Homepage? Dann schaue Dir zwecks Inspiration mal folgende Seiten an:


Falls sie jedoch glitzernde und blinkende Gif-Animationen meint - rede es ihr besser aus! Damit schreckt man heute Besucher nur noch ab.
 
D

derwerner

Guest

AW: [Frage] Erstellung einer Homepage

Richtig: Blinken, Glitzern und Wackeln war in den 90ern der Hit. Heute erwarten User von einer HP Informationen. - Unterhaltung suchen sie woanders...
 

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

AW: [Frage] Erstellung einer Homepage

Und wenn ich auf eine zappelige Website komme, dann schalt ich das Gezappel über meine Browsereinstellungen (wenn möglich) ab - oder haue ab. Iaaah! :D:schmoll:
Willkommen im F(r)o(h)rum!
 

ak_taste

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Frage] Erstellung einer Homepage

Hallo JeromeM90
Was würdet ihr nehmen um eine animierte und effektreiche Webseite zu gestalten die dem heutigen Standard entspricht ?
;):)

Obwohl ich gerne und viel mit Flash gearbeitet habe würde ich auch
dem Zeitgeist folgen und die Seite mit HTML, CSS, jQuery etc.
realisieren. Auch im Hinblick darauf das die Apple-Jünger
auch diese Seite nutzen können.
Auch könnte man das Projekt mit z.B.Wordpress realisieren
und peppt es ein wenig auf.
Aber bitte mit Augenmaß. Es gibt Seiten die erzeugen Augenkrebs.
;)

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JeromeM90

Guest

AW: [Frage] Erstellung einer Homepage

Vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge. Wir werden mit HTML5, CSS3 und jquery arbeiten. Viele Links sind auch sehr nett und ich finde es toll, dass man hier richtige Hilfe bekommt.

Nochmals DANKE!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.388
Beiträge
1.537.233
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben