Anzeige

[CS3] Frage Fonts

[CS3] - Frage Fonts | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Cheater1, 23.10.2008.

  1. Cheater1

    Cheater1 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hessen
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Nikon
    Frage Fonts
    Hi,



    hätte mal eine frage kann man bei CS3 seine Lieblingsschriften zusammen legen das man nicht immer nach ihnen suchen muss?......


    Ein Beispiel wie ich es meine (siehe Bild)

    [​IMG]
     
    #1      
  2. Nyxx

    Nyxx Lernender

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    670
    Geschlecht:
    männlich
    Frage Fonts
    AW: Frage Fonts

    Speicher für jede Lieblingsschriftart eine Werkzeugvoreinstellung ab, dann hast du sie zusammen im Pulldown-Menue des Textwerkzeugs.
     
    #2      
  3. Luedi

    Luedi Guest

    Frage Fonts
    AW: Frage Fonts

    Zu fonts hab ich auch zwei fragen.
    die erste ist ob man sich auch selber Schriftarten erstellen kann durch i.welche programme, die man sich besorgen müsste. wenn ja und wenns net zu schwer ist könnte ihr mir dann tipps geben wo man solche Programme findet?
    die andere frage ist wo bekommt man ein großes Packet schriftarten her? ich hab nen ppar seiten gefunden, da kann man die sich einzeld runterladen, aber es gibt ja mehr als 1000 erweiterungs fonts für photoshop. Könnt ihr mir nen Link Posten, wo man solche packete findet?
     
    #3      
  4. Cyberoma

    Cyberoma Cyberoma

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    978
    Geschlecht:
    weiblich
    Frage Fonts
    AW: Frage Fonts

    Gib mal in der Forensuchen "fonts" oder "Schriften" ein.
    Was meinst du mit "für Photoshop"?
    Und: was willst du mit einem großen Paket, wenn du mit der Verwaltung schon jetzt nicht mehr klarkommst?
    Achte bitte auch ein wenig auf die Rechtschreibung
     
    #4      
  5. Nyxx

    Nyxx Lernender

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    670
    Geschlecht:
    männlich
    Frage Fonts
    AW: Frage Fonts

    Lies mal dort, da wirst du fündig.
    http://www.psd-tutorials.de/modules...steiger-fragen-zu-ps-tutorials-downloads.html


    Insgesamt ist es aber sicherlich viel sinnvoller nur bei Bedarf eine entsprechenden Schriftart zu laden, bevor man sein System mit tausenden von Schriftarten zumüllt; ähnliches gilt für Plugins, Brushes, Formen etc.
    Aber wenn einen die Sammelleidenschafft packt ...:D
     
    #5      
  6. Cheater1

    Cheater1 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hessen
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Nikon
    Frage Fonts
    AW: Frage Fonts

    Wie meinste das ..schrift in einen eigenen Ordner ?
     
    #6      
  7. Nyxx

    Nyxx Lernender

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    670
    Geschlecht:
    männlich
    Frage Fonts
    AW: Frage Fonts


    Hab selbst nichts von einem eigenen Odner geschrieben. (Dir geht es ja auch darum, bereits vorhandene Schriftarten nicht ständig in der langen Schrift-Pulldownliste suchen zu müssen. Zumindest, wenn ich deine Eingangfrage richtig verstanden habe.)

    Also:
    a) Textwerkzeug aufrufen
    b) in Werkzeugzeile beim ersten Button ("T") das kleine Dreieck drücken
    c) im aufpoppendem Fenster nochmals das kleine Dreieck
    d) "Neue Werkzeugvoreinstellung" klicken, ggf. aussagekräftigeren Namen vergeben

    anschließend erscheint das neufestgelegte Werkzeug, wenn du unter b) via kleinem Dreieck die Pulldownliste aufrufst
     
    #7      
x
×
×
teststefan