Anzeige

Frage Fotos- Schwarz/weiss | Braun/weiss

Frage Fotos- Schwarz/weiss | Braun/weiss | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Acavi, 31.12.2007.

  1. Acavi

    Acavi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Frage Fotos- Schwarz/weiss | Braun/weiss
    hey ich hab zwar schon die sufu benutzt aber iwie komm ich nicht zurecht also ich hab photoshop cs und mein problem ist fotos schwarz/weiss hinzubekommen ist kein problem aber das sieht meistens nicht so schön aus wenn man sich fotos von fotografen anschaut haben die meistens auch son braun/schwarz ton
    wie zb auch in diesem tut
    http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1153

    da isses ja auch nicht SCHWRAZ WEISS sondern so Bräunlich habe des tut mal ausprobiert aber so krieg ich es nicht hin.
    wie färbt man denn fotos so auf schwarz braun ein?
    wäre toll wenn mir jemand hilft.
    ps. sorry wenn das thema in der falschen kategorie ist kenn mich hier noch nicht so gut aus.

    lg Acavi
     
    #1      
  2. noN4me

    noN4me Webdesigner & Fotograf

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 40D
    Frage Fotos- Schwarz/weiss | Braun/weiss
    AW: Frage Fotos- Schwarz/weiss | Braun/weiss

    Ja also es ist ja in Schritt 2 sehr gut beschrieben, aber es sieht mir danach aus das wenn man dieses Foto in Graustufen macht, dass es bräunlich wirkt, weil es schon in Farbe viel warme Töne hat und die dadurch durch die Graustufen durchdringen.

    wenn es nicht klappen sollte einfach nochmal schreiben. Sonst könnte noch eine Verlaufsüberlagerung oder ggf. in PS CS 2 ein Fotofilter helfen.
     
    #2      
  3. joelsuma

    joelsuma Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    1.770
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landshut
    Software:
    Photoshop CS6, Ulead PhotoImpact 11 und Photoline
    Kameratyp:
    Canon G11
    Frage Fotos- Schwarz/weiss | Braun/weiss
    AW: Frage Fotos- Schwarz/weiss | Braun/weiss

    Hallo Acavi,
    wenn Du das Bild mit dem Kanalmixer in Graustufen hinbekommen hast, dann gibt es viele Wege, den Sepia-Ton ins Bild zu bringen. Einer davon ist, BILD - ANPASSEN - FOTOFILTER - SEPIA.
    Gruß joelsuma
     
    #3      
  4. sfischer

    sfischer ###

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    3.407
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    thüringen
    Software:
    . . . dies & das . .
    Kameratyp:
    . . . mit spiegel . .
    Frage Fotos- Schwarz/weiss | Braun/weiss
    AW: Frage Fotos- Schwarz/weiss | Braun/weiss

    hallo,

    nach dem graustufen
    in rgb wandeln und dann
    bild > anpassen > farbton sättigung; einen hacken bei färben und der phantasie freien lauf lassen.

    gruß sfischer
     
    #4      
  5. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.557
    Geschlecht:
    männlich
    Frage Fotos- Schwarz/weiss | Braun/weiss
    AW: Frage Fotos- Schwarz/weiss | Braun/weiss

    ?=¿



    Erst mal wandelst du dein Bild in SW um (nach dem Tut von da oben)

    Dann hast du mehrere Möglichkeiten:


    • Strg U -> mit dem Farbregler und der Sättigung etwas spielen
    • Ebene drüber legen -> mit braun füllen -> Modus Farbe -> Deckkraft reduzieren

    • Bild -> anpassen -> Fotofilter -> sepia
     
    #5      
  6. JakobW

    JakobW Guest

    Frage Fotos- Schwarz/weiss | Braun/weiss
    AW: Frage Fotos- Schwarz/weiss | Braun/weiss

    Auch ich bedanke mich für die hilfreichen Erklärungen. ;)


    VG, JakobW
     
    #6      
  7. Acavi

    Acavi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Frage Fotos- Schwarz/weiss | Braun/weiss
    AW: Frage Fotos- Schwarz/weiss | Braun/weiss

    danke für die vielen antworten so hats geklappt ;)
     
    #7      
  8. wuschu

    wuschu ..::Zeittotschläger::..

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    498
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    in der Hauptstadt der Eidgenossen :)
    Frage Fotos- Schwarz/weiss | Braun/weiss
    AW: Frage Fotos- Schwarz/weiss | Braun/weiss

    hi

    forum > forumsuche ist sehr nützlich. im thread [thread]36808[/thread] wurde das ganz schon abgespult... also erst suchen, dann fragen ;)

    Edit: wenn man natürlich "sepia" net kennt, ist auch die sufu schwierig :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2007
    #8      
  9. Urs

    Urs Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    1.262
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Canon Lochkamera
    Frage Fotos- Schwarz/weiss | Braun/weiss
    AW: Frage Fotos- Schwarz/weiss | Braun/weiss

    Du kannst es auch mal so probieren:
    foto in sw umwandeln, dann neue Füll-Einstellungsebene, Volltonfarbe, Eigene dann Pantone solid-coated oder eben den Ton der Dir gefällt. Dann in der ebenen-Palette die Füllmethode "Normal" auswählen. Somit hast du die ganze Farbpalette der Töne, die zu sepia passen
    Gruß Urs
     
    #9      
x
×
×