Anzeige

Frage für Vortag

Frage für Vortag | PSD-Tutorials.de

Erstellt von -AxL-, 25.10.2005.

  1. -AxL-

    -AxL- Guest

    Frage für Vortag
    Tag,
    habe mal eine Frage!
    Ich muss für meine Berufsschule einen Vortrag über Arithmetische Komprimierung machen.
    Das Problem besteht darin das ich einfach nichts leicht verständliches darüber im netz finde!
    Kann mir jemand nen Link geben oder mir kurz erklären was und wie das geht?

    Nette grüße

    dA-AxL- 8)
     
    #1      
  2. laubitronics

    laubitronics Guest

    Frage für Vortag
    Hallo,

    meinst Du evtl. die "arithmetische Kodierung"?

    Um was geht es denn ganz genau? Hat es zufällig etwas mit Herrn Huffmann zu tun?
     
    #2      
  3. -AxL-

    -AxL- Guest

    Frage für Vortag
    Herr Huffman habe ich schon mal gelesen und gehört.
    Also mein netter lehrer hatt gesagt, los du machst jetzt ein vortrag über Arithmetische Komprimierung. Ich habe ja schon ein bisschen im Netz geschaut und habe auch in dem zusammenhang arithmetische kodierung gefunden, dachte aber das ist was anderes.

    mensch
    thx
    -AxL-
     
    #3      
  4. laubitronics

    laubitronics Guest

    Frage für Vortag
    Hmmm... dann wird er schon die arith. Komprimierung gemeint haben.

    Sorry, da kann ich Dir leider auch nicht groß weiterhelfen. Wenn ich wüßte in welchem Zusammenhang, dann vielleicht schon. Aber so... :?

    Hab auch im Internet geschaut, aber nichts besonderes gefunden.

    Grüße!
    Laubi.
     
    #4      
  5. -AxL-

    -AxL- Guest

    Frage für Vortag
    mmhhhh......,
    der zusammenhang ist eigentlich nur das man halt die Daten länge verkleinert oder zusammen "quetscht".

    ich danke dir erstmal für deine bemühungen und ich werde es aufjedenfall noch hinbekommen denn dem lehrer werde ich es richtig zeigen.....

    :twisted: muuuhahaha

    -AxL-
     
    #5      
  6. laubitronics

    laubitronics Guest

    Frage für Vortag
    Hehe... würde ich auch sagen.

    Mit Zusammenhang meinte ich, dass er Dir vielleicht ein Fallbeispiel gegeben hat oder so.

    Bei der Huffmann-Kodierung hätte ich Dir weiterhelfen können, weil das haben wir im Studium bis zum Erbrechen durchgekaut... :)

    Zeig`s ihm! :twisted: :twisted:
     
    #6      
  7. -AxL-

    -AxL- Guest

    Frage für Vortag
    ne null fallbeispiel von ihm, sollen uns halt seber kümmern.

    tja die Huffman hat jemand anders bekommen, die sollte aber noch schwerer sein.

    naja danke nochmal :D
     
    #7      
  8. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Frage für Vortag
    #8      
  9. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Frage für Vortag
    Sorry aber:
    Codierung und Komprimierung gehen doch einher oder?
    Also keine Komprimierung ohne codierung oder?

    Eigentlich wie beim mpeg audio layer3- oder JPEG-Algorythmus.
    Wie schon gesagt wurde, Datenverkürzung.

    Da gibt es in der digital-video-editing Branche den Huffyuv-Codec.
    Ein häufig verwendeter Video-Codec, der ja besonders hoch komprimieren kann und trotzdem gute Ergebnisse der frames erzeugt. Achja und der ist auch noch schnell. Der Codec verwendet die sogenannte Huffmann-kodierung um Gigabyte grosse Filme zu komprimieren. Eh klar.
    Daher auch der Name Huffyuv.

    Könnte also schon das selbe sein.

    s_p
     
    #9      
  10. -AxL-

    -AxL- Guest

    Frage für Vortag
    @ Rewolve : ich habe nachgeguckt und tut mir leid hilft mir leider nicht wirklich weiter. ich danke dir trotzdem

    @ satanic_poractor : was ich mir bis jetzt so angelesen habe bestätigt dich, keine komprimierung ohne codierung


    ich denke mal das die Komprimierung mehr auf bilder Bezogen ist.

    mich nervt das mit dem vortrag übelst.... das der Lehrer mir das nicht genauer sagen konnte......mh.


    danke an euch....-AxL-
     
    #10      
  11. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Frage für Vortag
    Da kann ich dich bestätigen ohne was zu lesen, denn ein Film besteht auch nur aus Bildern (=frames) nähmlich 25 frames per second (fps) in PAL :wink:
     
    #11      
  12. -AxL-

    -AxL- Guest

    Frage für Vortag
    jap du hast recht.
    is ja auch klar!
    :lol:
     
    #12      
  13. 0816_Ghost

    0816_Ghost Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    114
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz - Luzern
    Frage für Vortag
    Der Link von Revolve war doch ziemlich gut, oder nicht? Wenn du auf der Seite etwas nach unten scrollst findest du den Begriff "Zeittafel der arithmetischen Kompressions-Algorithmen". Das ist doch ziemlich genau das, was du suchst oder...?

    Greez
     
    #13      
  14. -AxL-

    -AxL- Guest

    Frage für Vortag
    Der link war gut aufjeden!

    Aber ich lache mich schlapp wenn ich daran denke das ich einen Vortrag mache und nicht weis was die "Zeittafel der Arithmetischen Kompressions-Algorithmen" sind! 8O


    Wer denkt sich solche wörter aus? :twisted:


    gruss -AxL-

    ich kriege ne krise
     
    #14      
x
×
×