[CS3] [Frage] Gesicht zu Rauch

[CS3] - [Frage] Gesicht zu Rauch | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Demonmaster, 09.12.2008.

  1. Demonmaster

    Demonmaster Guest

    [Frage] Gesicht zu Rauch
    Hey Leute,

    das hier ist mein erster Post in diesem Forum, und irgendwie schäme ich mich schon dabei, direkt nach Hilfe zu Fragen.
    Aber ihr kennt das bestimmt auch.. ihr habt plötzlich einen Inspirations Anfall, seht sogar das fertige Werk schon vor euch, aber wisst nicht wie ihr es machen sollt :D

    Das dies hier mein erster Post ist, heißt allerdings nicht, dass ich mit PS vorher noch nie gearbeitet habe, das Gegenteil ist der Fall.
    Ich will gar nicht behaupten, ich wäre annähernd ein Profi, aber ich denke ich kann doch einiges.. also werdet ihr euch nicht damit aufhalten müssen mir zu erklären wie ich eine neue Ebene erstelle oder eine Ebenenmaske anlege.

    So nun aber zu meiner Frage ;)

    Und zwar, hatte ich die Idee ein Portrait meinerseits zu nehmen und es 2 zu teilen.
    Die eine hälfte wollte ich, von der ein der anderen leicht gemacht Korektur mal abgesehen, so lassen wie sie ist.
    Die andere jedoch sollte aussehen also würde sie sich in Nebelauflösen.. aber noch als Gesicht zu erkennen sein. Ich hoffe ihr könnt euch vorstellen, was ich meine da ich nirgendwo geeignetes Beispielmaterial finden konnte.

    Ich hoffe hier findet sich jemand, der eine Idee hat wie das zu bewerkstelligen wäre.

    Danke schon einmal im Voraus, nicht für das Lesen dieses doch recht langen Posts.

    MfG
    Demon
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.430
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    [Frage] Gesicht zu Rauch
    AW: [Frage] Gesicht zu Rauch

    ehrlich gesagt nee :D

    so etwas hier vielleicht :uhm:

    PSD-Tutorials.de - Rauchfigur
     
    #2      
  4. Demonmaster

    Demonmaster Guest

    [Frage] Gesicht zu Rauch
    AW: [Frage] Gesicht zu Rauch

    Hi Jenni,

    Ja so ca. nur eben komplexer.

    Also das ganze sieht dann so aus, dass ich ein Gesicht habe, dass gerade dabei ist sich in Rauch aufzulösen, wie man es ja auch manchmal in zB Vampirfilmen sieht.
    Allerdings geschieht das nicht mit dem ganzen Gesicht zugleich, sondern beginnt am sagen wir mal rechten Ohr und arbeitet sich von da aus bis zur anderen Seite vor.

    In dem Moment in dem ich mir das Vorstelle, ist das ganze schon bis zur Mitte des Gesichts fortgeschritten. Also so dass die eine Seite Rauch ist aber noch als Teil des Gesichts zu erkennen ist und nach aussen hin immer weiter ausfächert.
     
    #3      
  5. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.430
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    [Frage] Gesicht zu Rauch
    #4      
  6. logisch

    logisch Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    46
    [Frage] Gesicht zu Rauch
    AW: [Frage] Gesicht zu Rauch

    Ebene mit Rauch über das Gesicht
    mit Verlaufsmaske gegen Mitte das Gesicht durchscheinen lassen.
    Dann müsstest du nur noch die Kopfkontur abmaskieren und kannst damit bestimmen, wie weit von oben/unten du das Gesicht auflösen möchtest.
     
    #5      
  7. Demonmaster

    Demonmaster Guest

    [Frage] Gesicht zu Rauch
    AW: [Frage] Gesicht zu Rauch

    Ahh danke =)

    Das ist zwar nicht ganz das, was ich meinte, aber trotzdem ungemein nützlich.
    Bzw es ist schon das was ich meinte nur eben im Profil, ich versuche mal ob es auch funktioniert, wenn ich das mit einem Portrait mache.
    Und ob man dann den "Verrauchten" Part als Gesicht erkennen kann.

    Trotzdem danke für die Mühen :)
    Ich denke, ich werde auch mal Ergebnisse Posten, sobald ich was vorzeigen kann ;)

    /edit: @logisch Ahhh sehr gute Idee :)
    Damit werde ich es mal probieren...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.12.2008
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×