Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage: Glanzlicht regional verändern“

antix

Nicht mehr ganz neu hier

Ich bin gerade dabei einen SciFi-Charakter zu Texturieren und bin auf ein Problem gestoßen, ich hoffe mir kann da gehölfen werden.



Auf dem Bild ist ein Schuh zu sehen der aus einem futuristischen Gewebe in verbindung mit Metallen besteht. Bei dem Wabengewebe (2) sollen die Glanzlichteinstellungen so sein wie zu sehen. Bei dem, schon etwas verschmutzen, Metall (1) passt dieses Galnzlicht aber ganz und garnicht.
Leider kann man bei einem material das Glanzlicht aber nur Global verstellen ... oder liege ich da falsch?
Kann mich jemand aufklären?
Gibt es eine Lösung für mein Problem?

mfg
antix
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Frage: Glanzlicht regional verändern

Glanzlicht-Farbe-Kanal aktivieren, in den Kanal kannst du eine Textur laden, die die Helligkeit/Farbe angibt.
Wenn du auch noch die Größe und Abnahme anders machen willst bleibt afaik nur der Ausweg über gestapelte Materialien/Alphakanal
 

antix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage: Glanzlicht regional verändern

Oh danke sehr!
Damit komme ich auf jeden Fall weiter.

Gestapelte Materialien will ich weitestgehend vermeiden, da hier die Bearbeitung noch komplexer wird.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.879
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben