Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage, "HDR" vielleicht Filter für Photoshop ????“

A

ATierfotografie

Guest

wie bekommt man ein normales Bild ohne das man es mit diesem HDR system ( 3 bilder verschiedene belichtung ) so hin??? gibt es vielleicht einen kostenfreien filter? oder hier ein tuturial???



Uploaded with
 

Photoshop

biker22

Linsengucker

AW: Frage, "HDR" vielleicht Filter für Photoshop ????

Hallo, das Bild ist wohl mit der Software "Photomatix" entstanden. Meines Wissens nach kannst man sich davon eine Demo im Netz ziehen, und dann einfach mal anfangen zu probieren. Aber auch dafür brauchst Du min. 3 Photos mit unterschiedlicher Belichtung.;) Ohne mehrere Aufnahmen kannst Du aber in Photoshop mit div. Einstellungen zumindest einen "HDR-Look" erzeugen.

P.S. Wg. Photomatix einfach mal Dr. Google fragen
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Frage, "HDR" vielleicht Filter für Photoshop ????

Welche PS- Version hast du?

Falls du PS CS 5 besitzt, gibt es im Korrekturenmenü die HDR- Tonung. Versuchs mal damit.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Frage, "HDR" vielleicht Filter für Photoshop ????

Aber auch dafür brauchst Du min. 3 Photos mit unterschiedlicher Belichtung.

Mit 2 Kopien eines Fotos (also insgesamt 3 Bildern) lässt sich in Photomatix auch ein Pseudo-HDR-Bild erstellen. Die Belichtungsreihe wird dabei nach den eigenen Vorgaben simuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:

mek68

epibriere gerne

AW: Frage, "HDR" vielleicht Filter für Photoshop ????

Falls Du nur eine Belichtung hast, idealerweise in RAW, dann schau mal unter dem Stichwort "Pseudo-HDR" nach.
Da werden über den Raw-Konverter Pseudo-Belichtungsreihen erstellt (geht auch mit JPG, aber nicht so gut)


Grüße
Matthias
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Frage, "HDR" vielleicht Filter für Photoshop ????

2 Programme, alternativ zu Photomatix, mit denen Du spielend leicht zu diesem speziellen Ziel kommen könntest:







Pseudo HDR wurde ja schon genannt, ebenso die HDR-Tonung von Photoshop.
Photomatix gibt es schon für rel. kleines Geld beim großen Technikdiscounter, Version 3.2 liegt da gerne mal für 20€ im Regal.

Unabhängig davon, hat so ein Bildresultat absolut nichts mit HDR zu tun, auch wenn das leider immer wieder so genannt wird. HDR ist ein Teil des Verarbeitungsprozesses, und dieses Ergebnis ist nur eines von sehr vielen denkbaren, also bestenfalls eine Stilrichtung des Tonemappings. ;)

Hier ist noch eine Liste von HDR-Programmen, einige davon sind sogar kostenlos, damit könntest Du dann also Deine Belichtungsreihe verarbeiten:

HDR PlugIns:

Adobe Photoshop
Artizen HDR
Cinepaint
Dynamic Photo HDR
EasyHDR
Essential HDR
FDRTools
HDR Darkroom
HDR Max
HDR Expose
HDR Shop
Hydra
Luminance HDR, (ehemals QtPfsGui)
Nik HDR
Oloneo PhotoEngine
Photogenics HDR
Photomatix
Picturenaut
Pixel Image Editor
Pixelmator
SilverFast HDR
SNS-HDR



Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Micha8583

Padawan

AW: Frage, "HDR" vielleicht Filter für Photoshop ????

Noch eine Möglichkeit, falls du nur ein Bild zur Verfügung hast: HIER
Am Rande sollte noch gesagt werden, daß die Ergebnisse, die nur mit 1 Bild erziehlt werden, nur Notbehelfe sind, du hast keinen Spielraum nach oben oder unten, was die Tonwerte angehen, musst also nehmen was die Software dir ausgibt.
Anders natürlich bei echten HDR's aus Belichtungsreihen.
 
C

csurtmann

Guest

AW: Frage, "HDR" vielleicht Filter für Photoshop ????

Hallo,

Ich hau mich weg, :D wie kommst du zu diesem Bild? Das schaut mir ganz nach einen von meinen aus, als ich mich mit den Thema HDR/LDR anfing auseinander zu setzen.
Das Bild wurde definitiv mit Photomatix aber wie ich damals genau voran gegangen bin kann ich dir nicht genau sagen , dass war noch meine Experimentierzeit.

Frank hat dir ja schon eine Riesenauswahl präsentiert, da wirst du sicher fündig.

LG Chris
 

gugue

Photoshopfan

AW: Frage, "HDR" vielleicht Filter für Photoshop ????

wenn du cs5 hast gibt es die möglichkeit einem einzelnen bild einen HDR tonung zu verpassen (bild---korrektur -hdrtonung)
 
A

ATierfotografie

Guest

AW: Frage, "HDR" vielleicht Filter für Photoshop ????

ja habe CS5 vielen vielen dank für die vielen schnellen antworten!!!
 
A

ATierfotografie

Guest

AW: Frage, "HDR" vielleicht Filter für Photoshop ????

hab mal einen versuch mit cs5 gemacht, links im bild das bin ich...is aber noch net so wie ich es mir vorgestellt habe..

Uploaded with
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben