Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage / Hilfe :(“

madmani

Nicht mehr ganz neu hier

hallo leute,

ich habe lange gesucht aber nix gefunden :(..

ich würde sehr gerne das hier machen:



aber da muss man in illustrater fit sein...
ich bin da voll der versager und wollte es in photoshop nachmachen...
irgendwie haut das nicht hin...

kann mir jemand helfen oder tipps geben wie man sowas in PS erstellen kann?

oder noch besser kann jemand für mich etwas anfertigen :p ????
möchte unbedingt diesen texteffekt für einen header bzw. t-shirt durck!!!

schonmal jetzt danke für eure antworten

/madmani
 

Photoshop

WeisserBlitz

Der Vektorisierer

AW: Frage / Hilfe :(

...oder noch besser kann jemand für mich etwas anfertigen :p ????

Ja, sicher...Wie haben ja alle nix besseres zu tun ^^.

Sicher kannst du es auch in Photoshop auch machen, nur wird das ein wenig umständlich! Illu wäre da wirklich die bessere Wahl, da du später auch die "Schrift" beliebig skalieren kannst ;)

Zum Weg in Photoshop:
Das einzige was dir fehlt ist der Pinsel, da musst du einen anderen Weg gehen.
Zeichne wie beschrieben die Pfade, da du aber in Photoshop so einen Pinsel nicht machen kannst, musst du pro Buchstabe und Farbe den Pfad duplizieren und verkleinern, sodass du dann jeden Pfad einzeln eine Kontur in der entsprechenden Farbe zuweisen kannst!

Gruß, WeißerBlitz
 

madmani

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage / Hilfe :(

Ja, sicher...Wie haben ja alle nix besseres zu tun ^^.

versuch war es wert "WeisserBlitz" :p hehe

das wird echt ein akt...denke bevor ich das fertig bekommen werde, werde ich in rente gehn bin 21 also....:D

aber danke für den tipp!!;)
 
D

derPixler

Guest

AW: Frage / Hilfe :(

Hallo,

hm, abgesehen davon ob man fit ist in Illustrator oder nicht.... dies ist ein Tutorial. Der Sinn darin ist doch, dabei zu lernen, wenn man es nachmacht. Es ist doch Schritt für Schritt beschrieben.
Ich an deiner Stelle würde es selbst versuchen und dabei lernen.

Beschrieben ist es ja, Schritt für Schritt.

MfG:)
 

madmani

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage / Hilfe :(

@mhmediengestaltung:

ich hätte nicht um hilfe bzw. um tipps gebeten wenn ich es davor nicht versucht hätte ;)

ich bekomms einfach nicht hin..

1. ist auf englisch
2. habe null erfahrung mit illu deshalb ist es auf englisch noch schwieriger...

photoshop arbeite ich gerne und lange da mache ich gerne die tuts auf englisch...kein thema, komme da mit, verstehe was die meinen da ich mich mit dem programm halt auskenne...zumindest nen bissi..:)
 
AW: Frage / Hilfe :(

ich sag es mal so, wenn man nicht willens ist- wird auch aus einem nichts. dir steht es frei, den versuch zu unternehmen- notfalls mit einer englischsprachigen programmversion.

da englisch eine weltsprache ist-wäre es nicht schlecht, sich ein paar wörter in den wissensschatz zu holen. dann kannst du zahlreiche andere tuts ebenso durcharbeiten.

du bekommst ohnehin beim t-shirt druck probleme, wenn du das ganze nicht gleich als vektordatei anlegst.
 

madmani

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage / Hilfe :(

soo nun bin ich wieder da :)

@: danke für den link ;)

@medienfux: naja denke nicht das du einschätzen kannst ob es an meinem willen liegt oder nicht :) ich bin fit in englisch und mehr..aber es gibt mal dinge die man gut kann oder auch nicht...und mir liegt illu einfach nicht...so einfach is das :)

aber hast auch irgendwo recht wenn man sich richtig intensiv damit auseinander setzen würde, würde das schon irgendwie gehen aber dazu fehlt mir leider die zeit

@all danke für eure tipps und anregungen!top forum hier!
 
M

majonette

Guest

AW: Frage / Hilfe :(

Hallo Medienfuchs
und der scheinst Du ja zu sein. Denke mal, Du bist nicht älter als 30 Jahre. Ich bin an die 55 und hatte schulmäßig kein englisch. Trotzdem habe ich es geschafft, mit Phase 5 Webseiten zu erstellen.Worauf ich stolz bin, da selbst HTML für mich schwierig war. Anderseits musste ich noch im DOS- Modus, meine Programme und Schriften laden. (5-9 Disketten) Ein einziger mathematischer Bruch hatte die Befehlslänge einer halben Din A5 Seite. Also weiss ich schon was Fakt ist. Trotzdem habe ich große Probleme mit Illustrator, welches ich aus Kostengründen nur in englisch habe. Also ich käme mir ziemlich dämlich vor, solche Antworten zu kriegen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben