Anzeige

Frage / Hilfe :(

Frage / Hilfe :( | PSD-Tutorials.de

Erstellt von madmani, 11.02.2009.

  1. madmani

    madmani Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    77
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland > Hessen
    Software:
    Photoshop
    Frage / Hilfe :(
    hallo leute,

    ich habe lange gesucht aber nix gefunden :(..

    ich würde sehr gerne das hier machen:

    Photoshop Tutorials - Retro Text | Text Effects | Photoshop Tutorials

    aber da muss man in illustrater fit sein...
    ich bin da voll der versager und wollte es in photoshop nachmachen...
    irgendwie haut das nicht hin...

    kann mir jemand helfen oder tipps geben wie man sowas in PS erstellen kann?

    oder noch besser kann jemand für mich etwas anfertigen :p ????
    möchte unbedingt diesen texteffekt für einen header bzw. t-shirt durck!!!

    schonmal jetzt danke für eure antworten

    /madmani
     
    #1      
  2. WeisserBlitz

    WeisserBlitz Der Vektorisierer

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    146
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich, Linz
    Software:
    Illustrator-, Photoshop CS4, Phase 5
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Frage / Hilfe :(
    AW: Frage / Hilfe :(

    Ja, sicher...Wie haben ja alle nix besseres zu tun ^^.

    Sicher kannst du es auch in Photoshop auch machen, nur wird das ein wenig umständlich! Illu wäre da wirklich die bessere Wahl, da du später auch die "Schrift" beliebig skalieren kannst ;)

    Zum Weg in Photoshop:
    Das einzige was dir fehlt ist der Pinsel, da musst du einen anderen Weg gehen.
    Zeichne wie beschrieben die Pfade, da du aber in Photoshop so einen Pinsel nicht machen kannst, musst du pro Buchstabe und Farbe den Pfad duplizieren und verkleinern, sodass du dann jeden Pfad einzeln eine Kontur in der entsprechenden Farbe zuweisen kannst!

    Gruß, WeißerBlitz
     
    #2      
  3. madmani

    madmani Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    77
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland > Hessen
    Software:
    Photoshop
    Frage / Hilfe :(
    AW: Frage / Hilfe :(

    versuch war es wert "WeisserBlitz" :p hehe

    das wird echt ein akt...denke bevor ich das fertig bekommen werde, werde ich in rente gehn bin 21 also....:D

    aber danke für den tipp!!;)
     
    #3      
  4. derPixler

    derPixler talentfreies Memberchen

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    240
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberviechtach
    Software:
    Adobe
    Kameratyp:
    Sigma SD14
    Frage / Hilfe :(
    AW: Frage / Hilfe :(

    Hallo,

    hm, abgesehen davon ob man fit ist in Illustrator oder nicht.... dies ist ein Tutorial. Der Sinn darin ist doch, dabei zu lernen, wenn man es nachmacht. Es ist doch Schritt für Schritt beschrieben.
    Ich an deiner Stelle würde es selbst versuchen und dabei lernen.

    Beschrieben ist es ja, Schritt für Schritt.

    MfG:)
     
    #4      
  5. madmani

    madmani Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    77
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland > Hessen
    Software:
    Photoshop
    Frage / Hilfe :(
    AW: Frage / Hilfe :(

    @mhmediengestaltung:

    ich hätte nicht um hilfe bzw. um tipps gebeten wenn ich es davor nicht versucht hätte ;)

    ich bekomms einfach nicht hin..

    1. ist auf englisch
    2. habe null erfahrung mit illu deshalb ist es auf englisch noch schwieriger...

    photoshop arbeite ich gerne und lange da mache ich gerne die tuts auf englisch...kein thema, komme da mit, verstehe was die meinen da ich mich mit dem programm halt auskenne...zumindest nen bissi..:)
     
    #5      
  6. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.846
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Frage / Hilfe :(
    #6      
  7. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.607
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    Frage / Hilfe :(
    AW: Frage / Hilfe :(

    ich sag es mal so, wenn man nicht willens ist- wird auch aus einem nichts. dir steht es frei, den versuch zu unternehmen- notfalls mit einer englischsprachigen programmversion.

    da englisch eine weltsprache ist-wäre es nicht schlecht, sich ein paar wörter in den wissensschatz zu holen. dann kannst du zahlreiche andere tuts ebenso durcharbeiten.

    du bekommst ohnehin beim t-shirt druck probleme, wenn du das ganze nicht gleich als vektordatei anlegst.
     
    #7      
  8. madmani

    madmani Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    77
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland > Hessen
    Software:
    Photoshop
    Frage / Hilfe :(
    AW: Frage / Hilfe :(

    soo nun bin ich wieder da :)

    @dorleeins: danke für den link ;)

    @medienfux: naja denke nicht das du einschätzen kannst ob es an meinem willen liegt oder nicht :) ich bin fit in englisch und mehr..aber es gibt mal dinge die man gut kann oder auch nicht...und mir liegt illu einfach nicht...so einfach is das :)

    aber hast auch irgendwo recht wenn man sich richtig intensiv damit auseinander setzen würde, würde das schon irgendwie gehen aber dazu fehlt mir leider die zeit

    @all danke für eure tipps und anregungen!top forum hier!
     
    #8      
  9. majonette

    majonette Guest

    Frage / Hilfe :(
    AW: Frage / Hilfe :(

    Hallo Medienfuchs
    und der scheinst Du ja zu sein. Denke mal, Du bist nicht älter als 30 Jahre. Ich bin an die 55 und hatte schulmäßig kein englisch. Trotzdem habe ich es geschafft, mit Phase 5 Webseiten zu erstellen.Worauf ich stolz bin, da selbst HTML für mich schwierig war. Anderseits musste ich noch im DOS- Modus, meine Programme und Schriften laden. (5-9 Disketten) Ein einziger mathematischer Bruch hatte die Befehlslänge einer halben Din A5 Seite. Also weiss ich schon was Fakt ist. Trotzdem habe ich große Probleme mit Illustrator, welches ich aus Kostengründen nur in englisch habe. Also ich käme mir ziemlich dämlich vor, solche Antworten zu kriegen.
     
    #9      
  10. JayJayCool

    JayJayCool Angehender Profi :]

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    151
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS 3 & 4
    Kameratyp:
    Sony Alpha 300
    Frage / Hilfe :(
    AW: Frage / Hilfe :(

    also der Hintergrund ist total simpel da machst dueinfach ein Rauschen rein...:D
     
    #10      
x
×
×