Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage: Hintergrund der Kamerafahrt anpassen (AE)“

G

gibbi

Guest

Hallo und einen schönen guten Abend!

Da ich nirgendwo fündig geworden bin, hoffe ich auf eure Hilfe.

Folgende Situation:
Ich habe eine Kamerafahrt, die vom Horizont nach oben schräg in den Himmel "schwenkt" und das Ganze an einer Person vorbei. Ich hoffe ihr könnt nachvollziehen was ich meine.

Ich möchte nun den grauen Himmel ein wenig "düsterer" "stürmischer" machen indem ich mehr dunkle Wolken drauflege.

Bislang habe ich die Aufnahme dubliziert. Die eine habe ich im Original gelassen und bei der anderen die Person per Maske ausgeschnitten, damit ich meine Wolken dahintersetzen kann. Ich nutze hierführ After Effects.

Nun zu folgendem Problem:
Ich kann meine Wolken, trotz dass ich die Position mit mehreren Keyframes immer wieder verändert habe, nicht exakt der Kamerafahrt anpassen. Entweder sind meine Wolken zeitweise zu schnell oder zu langsam im Gegensatz zu der Person & des originalen Grauen Himmels.
Gibt es eine andere Möglichkeit die Bewegung meiner Wolken mit der der Kameraaufnahme besser anzupassen ohne hunderte frames zu setzen?

MFG
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Frage: Hintergrund der Kamerafahrt anpassen (AE)

Ja, AfterEffects hat MotionTracking für so was. Da musst du einen Punkt im Video aussuchen, der möglichst immer im Bild ist (am besten 2 punkte). Dann im Trackingfenster "Bewegung verfolgen" wählen, alle häckchen setzten (skalierung und so) und die trackingpunkte zu möglichst Kontrastreichen punkten setzten. dann auf das dreieck gehen, das nach rechts zeigt und den Computer rechen lassen. dann ein Nullobjekt erstellen. dann anwenden klicken und die wolken zu dem nullobjekt verbinden. Ich hatte mal ein ähnliches Projekt (YouTube - interessante Wolke).

viel glück!
 
G

gibbi

Guest

AW: Frage: Hintergrund der Kamerafahrt anpassen (AE)

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort. :)

Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben