Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage: Hintergrund eingefügter Bilder verschwinden lassen bzw. transperent machen“

F

floinc

Guest

Hallo zusammen,

vorab ich hab schon die Suchfunktion benutzt aber nichts passendes gefunden was mir weiterhilft.

Ich bin ein Photoshop Neuling und gerade dabei meine ersten Bannerversuche zu erproben. Jetzt habe ich ein Logo welches einen weißen hintergrund hat. Wenn ich jetzt in meiner Hintergrund ebene aber herumspiele mit schatten und sonstiges so das diese sich farblich verändert und ich das logo einfüge hat es immer diesen störenden weißen hintergrund ich möchte aber nur das Logo auf meinem banner haben. Wie funktioniert das?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Vielen dank schonmal

Gruß
Flo
 

Photoshop

D

DSContempt

Guest

AW: Frage: Hintergrund eingefügter Bilder verschwinden lassen bzw. transperent machen

Der Begriff, nach dem du suchen solltest ist "Freistellen".
Dabei kannst du dir erst einmal mit dem Zauberstab oder besser "Auswahl"-"Farbbereich" behelfen oder für 100%ige Kontrolle mit dem Pfadwerkzeug.

Beispielbilder helfen übrigens immer :).
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Frage: Hintergrund eingefügter Bilder verschwinden lassen bzw. transperent machen

Mach doch mal einen Doppelklick auf das Ebenensymbol der Hintergrundeben, vergib einen schönen Namen (oder auch nicht) und bestätige mit OK.
Damit wandelst du die Hintergrundebene in eine normale Ebene um.
Jetzt müßte sich eigentlich alle löschen lassen (Auswählen und "Entf" drücken oder Hintergrundradiergumm oder ähnliches).
 
F

floinc

Guest

AW: Frage: Hintergrund eingefügter Bilder verschwinden lassen bzw. transperent machen

hi,

danke für die schnellen antworten.