Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Frage|Illu]Pfade verschmelzen“

Lakai

Aktives Mitglied

Hi Community!

Bei mir stehen die Räder still, ich komm nicht mehr weiter...

Hab in illu zwei Pfade einen geschlossenen Kreis und eine offene "Linie" (siehe Bild) jetzt möchte ich die Linie genau an der Stelle in den Kreis integrieren. Nur leider weiß ich net genau wie ich das am besten mache...



Von euch kann mir bestimmt jemand auf Anhieb sagen wie das am schnellsten und saubersten geht!

Vielen Dank!!
 

Cypion

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Frage|Illu]Pfade verschmelzen

Hallo,

ich würde dafür die Pathfinder-Palette (Fenster-Pathfinder) nehmen.

Zuerst die Pfade auswählen und dann mal mit den Schaltflächen in der Pathfinder-Palette experimentieren.
Bei mir hat die Schaltfläche Teilen am besten geklappt. Der Kreis ist durch den offenen Pfad in 2 Teile geteilt worden

Gruß Cypion
 

Lakai

Aktives Mitglied

AW: [Frage|Illu]Pfade verschmelzen

pathfinder liefert mir keine brauchbaren ergebnisse - oder ich checks echt nicht...

dem kreis immer zwei ankerpunkte hinzufügen und die nacher mit der linie zusammenfügen wäre natürlich auch ne möglichkeit, aber da muss es doch noch was einfacheres geben - muss das nämlich noch ein paar mal machen...
 

Lakai

Aktives Mitglied

AW: [Frage|Illu]Pfade verschmelzen

ahhh! heureka! danke!

jetzt hab ich's zwar schon anders gemacht - aber für die zukunft... thx!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben