Anzeige

[FRAGE]inspiration für eine homepage

[FRAGE]inspiration für eine homepage | PSD-Tutorials.de

Erstellt von madball, 05.09.2005.

  1. madball

    madball Guest

    [FRAGE]inspiration für eine homepage
    moin... hui... war schon lang net mehr hier... :)

    naja.. laxx... mal zu meiner frage:

    hat einer von euch vielleicht ein paar links wo man sich homepages im grunge stil mal anschauen kann (aber bitte etwas hochwertiger gestaltet)? ich brauche irgendwas dreckiges und böses als inspiration für eine bandhomepage von paar kumpels... aber ich hab gerade eine echt unkreative phase und brauch mal paar anstösse, an die ich mich anlehnen kann...

    danke schonmal :)
     
    #1      
  2. Papa_Noah

    Papa_Noah Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ludwigshafen
    Software:
    Ein bisschen hier und da.
    Kameratyp:
    EOS 500N, bald auch Digital
    [FRAGE]inspiration für eine homepage
    war schon lang nimma drauf, abba www.nickelback.com is eigentlcih ma ne gute idee, weniger grunge mehr amp. lol
    www.splatterspace.com haste bestimmt auch schon gesehen. is ja einer von hier. äähhmmm... scuh einfach nach bandpages im netz. da gibts viele abgedroschene.

    www.bandsinderpfalz.de da sin auf jedenfall bandlinks drauf. wenn de willst gugg einfach ma.

    ps:geiler spruch (signatur)
     
    #2      
  3. madball

    madball Guest

    [FRAGE]inspiration für eine homepage
    hey.. da sind schon mal paar gute anregungen dabei... unter anderem auch bei den weiterführenden links von splatterspace... danke shconmal.. :)

    für weitere anregungen, wäre ich trotzdem dankbar... zuviel inspiration kann man nie bekommen.. ^^
     
    #3      
  4. Papa_Noah

    Papa_Noah Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ludwigshafen
    Software:
    Ein bisschen hier und da.
    Kameratyp:
    EOS 500N, bald auch Digital
    [FRAGE]inspiration für eine homepage
    bitte bitte, in welcher hinsicht grunge meinst du. abgedroschen und verrostetses metal oder eher halt so richtung punk abba dennoch grunge?
    spielt die band auch so mukke?
     
    #4      
  5. madball

    madball Guest

    [FRAGE]inspiration für eine homepage
    ich wusste nicht, wie ich das beschreiben sollte... aber grunge, so wie ich mir den begriff bisher vorstelle- und wie mir der begriff bildlich präsentiert wurde, kommt schon hin... also alt und abgewrackt, abstrakt gehalten, halbwegs monoton und dunkel... verrostetes metall eher weniger.. das würde in diesem fall nicht passen...

    den stil der band kann ich schwer beschreiben, weil viele einflüsse darin vorkommen... aber da viel negatives und melancholisches darin vorkommt, aber dennoch kräftig geknüppelt wird, hab ich irgendwie gedacht, das man sowas in der richtung wie oben beschrieben einbauen könnte.... nur wie gesagt, meine inspiration ist momentan echt mehr als am ende (weil viel um die ohren usw.) deswegen suche ich irgendwas, woran ich mir ideen holen könnte....
     
    #5      
  6. Whykiki

    Whykiki Komischer Typ und Köter

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    780
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Moers
    Software:
    CS3 Design Premium (registriert)
    Kameratyp:
    Nikon D70s
    [FRAGE]inspiration für eine homepage
    Hi Madball,

    ich würd mal bei deviantart.com vorbeischauen und mir da ein paar Brushes angucken/downloaden bzw. dort auch die Artworks mal reinziehen. Da bekommt man sehr sehr viele Ideen (mir geht es jedenfalls so...)

    Die Nickelback-Idee ist geil, aber ich glaub schwer umzusetzen (bzw. erfordert einiges Können von AS in Flash...!)

    Vielleicht würd ich sogar als Aufmacher ein Foto von den Jungs benutzen, das Ganze etwas vergrungen/das ein bisschen verschmuddeln!
    Evtl auch unten/oben/seite (wie auch immer) mit Masken arbeiten und die dann vergrungen....hmmm...da gibbet ja tausend Möglichkeitzen, wirste selber wissen.

    Vielleicht reicht das ja als Anstoß!!
     
    #6      
  7. Papa_Noah

    Papa_Noah Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ludwigshafen
    Software:
    Ein bisschen hier und da.
    Kameratyp:
    EOS 500N, bald auch Digital
    [FRAGE]inspiration für eine homepage
    benutz einfach viel schwarz und weiß fürs melancholische, vll noch blau auf unterseiten odda so (passt abba net gescheit).
    versuch des mit dem rost mal im header odda so. ich gugg ma rum ob ich noch gute pages find.
     
    #7      
  8. Papa_Noah

    Papa_Noah Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ludwigshafen
    Software:
    Ein bisschen hier und da.
    Kameratyp:
    EOS 500N, bald auch Digital
  9. madball

    madball Guest

    [FRAGE]inspiration für eine homepage
    @Whykiki:
    also den opener hab ich schon... ich hab auch sogar tatsächlich ein- bzw. 4 verschiedene zusammengemorphte fotos der jungs verwendet...
    der opener ist aber noch nicht ganz fertig... irgendwas fehlt mir da noch... und der "enter text" is mir auch noch zu billig und normal...
    zu sehen hier --> http://sunnybunny.su.funpic.de/EL-TEST/index.html

    naja... nur wie gesagt, für die EIGENTLICHE page fehlt mir noch die nötige idee...
    ich suche auch kein tutorial dafür... erstellen kann ich sowas... nur DIE IDEE bz. der anstoss für ein design muss noch her.....
    aber die letzten links, die jetzt kamen sind auch sehr gut... sind auch schöne sachen dabei....

    wenn ihr noch was inpetto habt, immer weiter posten (keine panik.. ich ruhe mich nicht auf euren ideen aus, ich suche selber auch.. ;))..
     
    #9      
  10. Whykiki

    Whykiki Komischer Typ und Köter

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    780
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Moers
    Software:
    CS3 Design Premium (registriert)
    Kameratyp:
    Nikon D70s
    [FRAGE]inspiration für eine homepage
    Hmm....ich hänge gerade darüber....und überlege, womit ich "Empty Life" so verbinde...so komme ich oft auf Ideen. Aber in mir siehts gerade genau so leer aus, wie der Name!!

    Schade...ich meld mich sobald ich ne geile Idee hab.OK?
     
    #10      
Seobility SEO Tool
x
×
×