Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage Internetseite“

C

Chaos280

Guest

Hallo,
Hab eine Internetseite gemacht, alle Dateien sind in einem Ordner auf dem Schreibtisch meines Macs. Wenn ich die Internetseite ausprobiere, funktioniert alles (Links, Rollover) - sobald ich den Ordner mit allen Dateien in einen anderen Ordner auf dem Mac verschieben oder auf eine CD brennen will, funktionieren zwar die Links, aber die Rolloverzustände werden nicht mehr sichtbar. Woran kann das liegen ?
 

lokust

Nicht mehr ganz neu hier

servus,

mir ist das früher auch passiert. kann evtl sein das die pfandangaben zu den bilder bzw rollovereffekten sich durch das verschieben geändert haben.
 

Luke

Hier und Da

lokust schrieb:
servus,

mir ist das früher auch passiert. kann evtl sein das die pfandangaben zu den bilder bzw rollovereffekten sich durch das verschieben geändert haben.

Daran liegt es meistens! Prüfe das einfach noch einmal!

LUKE
 

Askalon

Aktives Mitglied

Hi
ich weiss zwar nicht wie es aufm Mac mit der Dateistruktur ausschaut,aber auf einem Windowsrechner wäre das so:
absolut:c:/homepage/bilder/test.jpg
relativ:/bilder/test.jpg (davon ausgehend das die Ursprungsdatei in dem Hauptordner Homepage liegt)
Beispiel wenn die Ursprungsdatei in einem anderen unterordner liegt:
../bilder/test.jpg

mit ../ geht man einen Ordner nach oben

gruss
 
C

Chaos280

Guest

Sorry, bin neu in dem Thema, blöde Frage: Wo finde ich denn diese Pfandangaben, wo kann ich die überprüfen ?

Vielen Dank schon mal.
 

ItsNoGood

Hat es drauf

Das ist beim Mac sicher genauso wie bei Win....
wo Du das findest? Schau mal an der Strelle, wo Du die Bilder verlinkst, dort verweisen sie sicher noch auf Deine Festplatte und wenn Du dann den Ordner auf CD oder ins Internet kopierst funktioniert das dann nicht mehr.

Mit den Buttons ist es genauso - mit welchem Programm arbeitest Du denn?
 
C

Chaos280

Guest

Hab die Seiten in ImageReady/Photoshop gemacht (ja,ja ich weiss, wir mussten das für einen Kurs dadrin machen...), verlinkt hab ich die Sachen aber in GoLive
 

K-Dawg

********

Askalon schrieb:
Hi
ich weiss zwar nicht wie es aufm Mac mit der Dateistruktur ausschaut,aber auf einem Windowsrechner wäre das so:
absolut:c:/homepage/bilder/test.jpg
relativ:/bilder/test.jpg (davon ausgehend das die Ursprungsdatei in dem Hauptordner Homepage liegt)
Beispiel wenn die Ursprungsdatei in einem anderen unterordner liegt:
../bilder/test.jpg

mit ../ geht man einen Ordner nach oben

gruss
Das ist richtig und die ../ agabe ist immer besser wie die gesamte pfadangabe, aber die ../ ist keine Windoof struktur sondern Unix und da MAC OS ein Unix system ist, müsste es sogar besser mit auskommen also Windoof ;)

@ Chaos
Wenn du deine Datei öffnest und die Bilder im Quelltext findest, schaue nach ob ihre Pfadangabe zb so aussieht (ich hab keinen Mac aber müsste so ähnlich sein) HDD/pfad/zu/deine/homepage Wenn ja ersetze die Bilder mit einem Pfad wie diesen. ../images/rollover.gif
Danach müsste es immer funzen, auch wenn du server umzugmachst.
Dies kannste auch mit jedem Link auf deiner seite machen. Musst nicht den gesammten pfad angeben.
 

1978-04AB

Wurst ist auch Gemüse

oder schau dir die html-dateien mit dem editor an (wenn du mac benutzt hab ich keine ahnung was da fürn texteditor drauf ist)

quelltext bringts meist ans tageslicht....
 

NINNICK

naja - nicht mehr ganz so neu

probiers mal im GoLive......

mit GoLive Vers. -?-

aber egal, - ich würde den ganzen "Klumpatsch" in einen Ordner packen wie Du gesagt hast.

2) eine Seite mit GoLive aufmachen.

3) Fenster > Rollover und Aktionen> öffnen

4) im Modus: Layout nochmal ein Rollover erstellen, - das dauert im GoLive CS max. 1 Minute (dabei kannst Du mit >rechte Maustaste: neuen Link suchen< deine Dateien im Ordner aussuchen und siehst sie im Rollover-Fenster als Ico)

5) Im "Inspektor" von GoLive kannst Du dann den Pfad ansehen bzw. ablesen.
wenn da jetzt sowas wie C:\Ordner......\Bild.jpg
steht, - mußt Du aus C:\ - ..\ machen.

glaub ich aber nicht, weil GoLive es eigentlich schon so macht daß es später nach dem upload funktioniert - zumindest meistens.

Ich bastele zwar mit Windoof - aber Webseiten ist das egal. Der Quellcode ist Plattformunabhängig, - zumindest im weitesten Umfang.

Bei Unix-Maschinen ist allerdings zu beachten, daß die Unterscheiden zwischen groß und kleinschreibung - und das hat mich auch schon zur Zwangseinweisung in die Psychiatrie gebracht.

Wenn Du Fragen zu Arbeiten in GoLive hast, - melde dich - am besten über meine E-Mailadresse.

mit besten Grüßen
_____________________________________ vom Nick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben