Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage: Kann mir wer das Bild bearbeiten ?“

P

Peppy2k

Guest

Hi Leute ... Ich habe gestern von meiner Tante und ihrem Freund ein Bild abfotografiert das ich ausdrucken soll ... Allerdings habe ich mal garnicht an die Spiegelung gedacht :( ... Kann es irgendwer so bearbeiten das man sie vlt nur noch leicht oder garnicht sieht ??? Würde mir sehr helfen .. lg Peppy
 

Fotografie

Dennis

aka denyo111

AW: Frage: Kann mir wer das Bild bearbeiten ?

Hier ist kein "Macht-mir-mal-eben-Forum"!
:motz:

Mach es selber und hol dir hier die Tipps dafür...

Einen ersten bekommst du gleich von mir:

Fotografier das Bild nochmal und nimm es vorher aus dem Rahmen.
Noch besser: Scan das Bild ein
 
P

Peppy2k

Guest

AW: Frage: Kann mir wer das Bild bearbeiten ?

Sorry so war das auch nicht gemeint mit dem "Mach-Mal-Forum" ... Das Problem an der Sache ist .. Das das Bild abgegeben wurde .. Deswegen sollte ich es auch abfotografieren ! Ich würd es auch ohne weiteres gelabber selber machen, nur bin ich leider der absolute Noobiii ... :(
 

zoomi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage: Kann mir wer das Bild bearbeiten ?

Ich hab es mir einmal angesehen , und muss sagen sehr schlechtes Foto zum Nachbearbeiten. Abscannen wird sicher ein besseres Ergebnis bringen.
 
P

Peppy2k

Guest

AW: Frage: Kann mir wer das Bild bearbeiten ?

Wie schon gesagt das Original Foto ist leider nicht mehr vorhanden .. Aber trotzdem danke für die Antwort .. Lg
 

attntaeta23komma5

SilenceGrafikz

AW: Frage: Kann mir wer das Bild bearbeiten ?

so wie ich das foto seh wird dir nich viel übrig bleiben als es nochmal neu abzufotografieren (diesmal aus dem rahmen nehmen) oder einzuscannen.

durch die spiegelung echt schwer, wenn nich sogar unmöglich daraus ein wirklich gutes ergebnis zu gewinnen.
 

wilwis

Hoffnungsträger

AW: Frage: Kann mir wer das Bild bearbeiten ?

Könnte mir vorstellen, dass es Dir doch in erster Linie auf die Gesichter des Paares ankommt.Dann wäre es möglich, 1. das Bild so zu beschneiden, dass der verspiegelte Hintergrund weitestgehend wegfällt oder 2. die Gesichter freizustellen und vor einen neuen Hintergrund zu setzen.Die Spiegelungen in der Brille des Mannes sind dann natürlich immer noch da.
Mehr wäre aus diesem Bild kaum zu machen.

Gruß

wilwis
 

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

AW: Frage: Kann mir wer das Bild bearbeiten ?

Hier ist kein "Macht-mir-mal-eben-Forum"!
:motz:

Mach es selber und hol dir hier die Tipps dafür...

den Satz kann ich auch bald nicht mehr lesen...:rolleyes:

Man sollte immer differenzieren wie der Fragesteller seine Anfrage formuliert und nicht gleich drauf losschießen nur weil jemand um Hilfe bittet weil er selbst keine Erfahrung im Umgang mit Photoshop & Co. hat. Es gibt sicher auch den einen oder anderen der den Versuch ein solches Bild zu restaurieren als Übung ansieht. Wenn du keine Lust dazu hast, dann ist das okay....du solltest aber nicht für das gesamte Forum sprechen.
 

wilwis

Hoffnungsträger

AW: Frage: Kann mir wer das Bild bearbeiten ?

den Satz kann ich auch bald nicht mehr lesen...:rolleyes:

Man sollte immer differenzieren wie der Fragesteller seine Anfrage formuliert und nicht gleich drauf losschießen nur weil jemand um Hilfe bittet weil er selbst keine Erfahrung im Umgang mit Photoshop & Co. hat. Es gibt sicher auch den einen oder anderen der den Versuch ein solches Bild zu restaurieren als Übung ansieht. Wenn du keine Lust dazu hast, dann ist das okay....du solltest aber nicht für das gesamte Forum sprechen.

Hier muss ich Dir aus vollem Herzen beipflichten. In keinem anderen Forum
habe ich eine derart häufige Tonart wie die von Dir angesprochene festgestellt. Wer nur Antworten dieser "Qualität" geben kann, sollte lieber gar nicht reagieren. Meine Meinung!!!!
 
P

Peppy2k

Guest

AW: Frage: Kann mir wer das Bild bearbeiten ?

Es geht nur um die Spiegelung der Hand, Cam und Gesicht ... Die Spiegelung bei Ihm in der Brille ist nicht so wichtig ;) ..
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: Frage: Kann mir wer das Bild bearbeiten ?

die beste möglichkeit ist freistellen und dann auf alt machen.
das ist was was ich leider so mgarnicht drauf habe.
aber es ist bestimmt jemand hier der das schon gemacht hat.
grüsse
günter

PS: es ist nicht gut einfach los zu hacken nur weil mal eine frage auf hilfe gestellt wird. ist das forum nicht dafür da?
 

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

AW: Frage: Kann mir wer das Bild bearbeiten ?

ich habe deine Antwort gelöscht weil sie unqualifiziert war....ich habe mich an keiner Stelle im Ton vergriffen sondern dich lediglich darauf hingewiesen dass man erst denken und dann schreiben soll....

alles Weitere kannst du gerne mit mir per PM klären

hier jetzt bitte back to topic
 

Theresi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage: Kann mir wer das Bild bearbeiten ?

Hi
das Bild ist leider total verrauscht, nicht nur Spiegelung, hast du kein besseres? freistellen würde ich mit Maske anlegen und dann mit Pinsel fein arbeiten,
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Frage: Kann mir wer das Bild bearbeiten ?

hallo Peppy2K,
nochmal eine sahce vorweg, bevor du mit PS arbeiten anfängst, mach dir erstmal ne kopie von dem bild und bearbeite diese! nicht dass du sonst noch dein letztes bild zerstörst aus versehen...
dann solltest du versuchen mit dem stempel / korrekturstempel und kleiner deckkraft + weichem pinsel zu retuschieren... dann je kleiner die "fehler" werden, desto kleiner sollte dein pinsel werden...
wenn du noch fragen dazu hast einfach posten...

(hast du überhaupt PS??)

gruß

RZS
 
P

Peppy2k

Guest

AW: Frage: Kann mir wer das Bild bearbeiten ?

Ich hatte Ps aber meine trial ist abgelaufen :O
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben