Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage: Kann mir wer das Bild bearbeiten ?“

Fotografie

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: Frage: Kann mir wer das Bild bearbeiten ?

Bildbearbeitung in Deutsch "Artweaver 0.5"

ist kostenlos und ganz brauchbar.

vielleicht hilft das ja weiter

grüsse
günter
 
P

Peppy2k

Guest

AW: Frage: Kann mir wer das Bild bearbeiten ?

Naja da ich generell nicht viel mit Bildbearbeitung zu tun habe, tue ich mich da doch sehr schwer =/
 
P

Peppy2k

Guest

AW: Frage: Kann mir wer das Bild bearbeiten ?

Verlange ich ja von keinem =) .. Dachte nur das wär vlt so einfacher .. Hmm Mist .. Trotzdem danke a n jedem der es versucht hat !
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Frage: Kann mir wer das Bild bearbeiten ?

ich glaub auch nicht dass sich da jemand findet... aber es ist ja vermute ich jetzt mal nicht soooo dringend, also kannst du ja ein wenig rum probieren, hast ja ein paar tipps und programmideen bekommen mit denen du sicher was anfangen kannst... und wenn du bissel was hast stellst es hier rein oder schreibst mich von mir aus auch mal an, dann kann man dir schon weiter helfen mit tipps und kommentaren... aber ganz abnehmen wird es dir (glaub ich) keiner...

gruß

RZS
 
K

Katha1012

Guest

AW: Frage: Kann mir wer das Bild bearbeiten ?

Hallo Peppy2k,
anbei ein Anfang der Retusche. Du siehst, verschiedene Bereiche sind schon viel ansprechender. Du brauchst viel Zeit und Geduld. Ich habe ausschließlich den Kopierstempel benutzt, das Bild schön vergrößern und los gehts. Da wo es nötig ist etwas weniger Deckkraft verwenden.
Viel Spaß!
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: Frage: Kann mir wer das Bild bearbeiten ?

Verlange ich ja von keinem =) .. Dachte nur das wär vlt so einfacher .. Hmm Mist .. Trotzdem danke a n jedem der es versucht hat !
Peppy, hilfe kannst du von uns allen in irgend einer weise(tipps, hinweise, ja weist schon) bekommen aber machen must du selbst, wirst aber schon einige stunden einplanen müssen. du weist aber auch selbst am besten was du erreichen willst.

also ran an den speck und machen.

grüsse
günter
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Frage: Kann mir wer das Bild bearbeiten ?

Besser wirds leider nicht :)



Eine Bearbeitung bei ihr im Gesicht wäre zu destruktiv, also hab ich es gelassen.

MfG
 

Dragons_Art

Autodidakt

AW: Frage: Kann mir wer das Bild bearbeiten ?

also ich hab mal versucht das ganze nach dem vorschlag auf alt zu machen.
nachschärfen, sepia, kontrast erhöhen und mit helligkeit abgleichen, lichtflecken wegstempeln und die brillenspiegelung weg. bis dahin sah das gar nichtmal so schlecht aus für die miese bildqualität.
woran ich aber scheitere ist die gespiegelte hand des fotografen.
vernünftiges freistellen ist nämlich ohne die körperkontur nicht möglich.
vielleicht hat wer von euch da eine idee (ohne den körper zu zeichnen :eek:) )
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: Frage: Kann mir wer das Bild bearbeiten ?

also ich hab mal versucht das ganze nach dem vorschlag auf alt zu machen.
nachschärfen, sepia, kontrast erhöhen und mit helligkeit abgleichen, lichtflecken wegstempeln und die brillenspiegelung weg. bis dahin sah das gar nichtmal so schlecht aus für die miese bildqualität.
woran ich aber scheitere ist die gespiegelte hand des fotografen.
vernünftiges freistellen ist nämlich ohne die körperkontur nicht möglich.
vielleicht hat wer von euch da eine idee (ohne den körper zu zeichnen :eek:) )
Moin Karo, wo hast du das bils abgespeichert, ich würde mir mal deinen fleis gerne ansehen.

grüsse
Günter
 

Dragons_Art

Autodidakt

AW: Frage: Kann mir wer das Bild bearbeiten ?



ich weiss , dass es unsauber bearbeitet ist, aber ich wollte nur mal aufm laptop sehen wie es aussehen könnte wenn man das ganze auf alt macht.
mit einiger mühe und vor allem zeit würde ich das natürlich deutlich sauberer machen.
so nenne ich das einfach nur "konstrukt"
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: Frage: Kann mir wer das Bild bearbeiten ?

ich weiss , dass es unsauber bearbeitet ist, aber ich wollte nur mal aufm laptop sehen wie es aussehen könnte wenn man das ganze auf alt macht.
mit einiger mühe und vor allem zeit würde ich das natürlich deutlich sauberer machen.
so nenne ich das einfach nur "konstrukt"
guten morgen, ich denke, sagte es bereits ganz am anfang, das auf alt machen die beste lösung für das bild ist. wenn jetzt noch risse eingefügt sind dann ist es das beste was daraus zu machen ist.

grüsse
Günter

Ps: @Karo, ich bin der meinung bei einem alten bild sollten auch unreinheiten enthalten sein. hast du gut gemacht.
Bye
 
G

GWeinerth

Guest

AW: Frage: Kann mir wer das Bild bearbeiten ?

Hmmm bei dem Ausgangsmaterial lässt sich nur schwer was draus machen.

Entweder aus dem Rahmen holen und abscannen (lassen). In Fotostudios maschen sie unter Umständen auch Bild vom Bild ... wird Dich aber ein paar Euronen kosten

Alternativ kannste auch mit dem passenden Licht das ganze nochmal abfotografieren.

Aber ich denke mit einem Scan kommste am einfachsten durch.

G.
 
P

Peppy2k

Guest

AW: Frage: Kann mir wer das Bild bearbeiten ?

und ich danke euch für eure Bemühungen beide Bilder sind sehr gut geworden und reichen vollkommend für meine Verhältnisse !! Ich hätte es selber niemals hinbekommen !
Auch an alle anderen ! Ich danke euch für die Tips und Ratschläge habt mir echt geholfen ... Schönes Forum habt ihr hier =) ... Lg Peppy
 

Dragons_Art

Autodidakt

AW: Frage: Kann mir wer das Bild bearbeiten ?

@günther ich habe bewusst die risse und flecken hier weggelassen, da es ja eher um eine restauration als um den eigentlichen retroeffekt ging.
prinzipiell hast du natürlich recht. danke für das kompliment. :eek:)
@ peppy: ich hoffe du druckst mein konstrukt nicht so unfertig aus wie es ist!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben