Anzeige

Frage nach einer Kamera

Frage nach einer Kamera | PSD-Tutorials.de

Erstellt von aaron26, 07.11.2008.

  1. aaron26

    aaron26 Guest

    Frage nach einer Kamera
    hallöchen,

    mir ist vor kurzem meine canon eos 10d kaputt gegangen und eine reparatur würde von den kosten nicht im verhältniss stehen.

    zu was für einer neuen kamera würdet ihr mir jetzt raten ? es muss nicht unbedingt canon sein. ich liebeugel gerade mit der canon 5d gebraucht´, aber bin mir noch unsicher.

    die kamera benötige ich zum bildermachen für paysites und gelegentlicher journalistischer arbeit.

    vielen dank für eure hilfe.

    liebe grüsse
     
    #1      
  2. Nala_85

    Nala_85 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    204
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Adobe CS, Corel
    Kameratyp:
    Spiegelreflex, Canon 400d
    Frage nach einer Kamera
    AW: Frage nach einer Kamera

    Ich hab die canon 400d und bin sehr zufrieden!
     
    #2      
  3. campman

    campman Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    207
    Geschlecht:
    männlich
    Frage nach einer Kamera
    AW: Frage nach einer Kamera


    selbes bei mir :p
     
    #3      
  4. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Frage nach einer Kamera
    AW: Frage nach einer Kamera

    Hallo
    schau mal bei "Digitaler fotografie" hier im forum, da gabs in den letzten 4 Wochen 100 threads zum thema Kamerakauf.
    Wenn Du die 10D gewöhnt bist, würde ich auf jeden Fall bei der Serie bleiben und eine 40D nehmen, die gibts jetzt sehr günstig seit die 50D da ist.
    Oder, wenn Du mehr Geld ausgeben möchtest, nimmst halt gleich die 50D. Dürfte preislich mit einer gebrauchten 5D dann gleich sein.
    Wenn Du auf Vollformat umsteigen möchtest und keine S-Objektive hast, ist die 5D bestimmt gute Wahl, auch sie hatte seit der Messe einen Preisverfall, ist aber so viel ich weiß in der Serienbildfunktion langsamer als die 40D.
    Ich würde aber auf keinen Fall die 400D oder 450D nehmen, da sie in der Bedienung umständlicher sind. Natürlich gewöhnst Du Dich leicht um, aber die Menueführung über die 2 Stellräder ist um ein vielfaches praktischer.
     
    #4      
  5. arnie121

    arnie121 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Frage nach einer Kamera
    AW: Frage nach einer Kamera

    Also in Preis/Leistung ist die EOS 40d im Moment wohl nicht zu schlagen.
     
    #5      
  6. olliz

    olliz Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Frage nach einer Kamera
    AW: Frage nach einer Kamera

    Kommt natürlich auch auf dein Budget an.:D
    Ich würde auf jeden Fall wieder zu einer 2-stelligen raten, da die Menüführung der dreistelligen doch etwas anders ist.
    Ich weiß ja nicht, wie groß dein Objektivpark ist, aber schon das würde einem Markenwechsel im Wege stehen.


    Gruß olliz
     
    #6      
  7. machobo

    machobo Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    275
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    AUT
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Nikon D7200
    Frage nach einer Kamera
    AW: Frage nach einer Kamera

    ähmm ... Ich kenne mich ja bei Canon nicht so wirklich aus, aber ist es sinnvoll, jemanden der schon eine 10D hatte zu einer 400D zu raten?
     
    #7      
  8. redson

    redson Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Frage nach einer Kamera
    AW: Frage nach einer Kamera

    die 40d wird dich aufjedenfall erfreuen ^^.
    Preisleistungsverhältnis einfach top
     
    #8      
  9. redson

    redson Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Frage nach einer Kamera
    AW: Frage nach einer Kamera

    gerad in der journalistischer arbeit is doch der crop manchmal sehr von nütze.

    die 50d hat etwas mehr rauschen und ist zur 40 d zu überteuert :p
    Zumindest kann sie nicht viel mehr das den Aufpreis rechtfertigt.

    Die 5D würde ich wenn eher für Studio nehmen aber jeder arbeitet anders gerne ^^.
     
    #9      
x
×
×
teststefan