Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage.Photoshop.Flexibles Gitter.“

catch87

Average Guy

Hallo Forum! :)
Ich stehe vor einer schwierigen (jedenfalls für mich) Aufgabe und weiß noch nicht wie ich sie bewältigen kann, deswegen wende ich mich an euch :)

Und zwar:
Ich erstelle grade einen Comic in dem auch ein Art Engelwesen vorkommt. Diese Figur soll Flügel haben die aber nicht wie normalerweise üblich Federn hat. Vielmehr stelle ich mir vor, dass die "Flügel" aus Kügelchen geformt werden, welche frei schwebend und ohne verbindung die Form der Flügel bilden.
Also sozusagen ein Gitter das flexiebel biegsam ist , an den Schnittpunkten sitzen die Kügelchen und die Verbindungen bestehen nicht...

Ich hoffe ich konnte einigermaßen verständlich beschreiben, was ich mir vorstell :D

Das würde ich gerne in Photoshop umsetzen...jemand ne idee wie? bzw. welche Techniken ich bräuchte?

Danke schonmal im Voraus
Gruß Catch
 

Photoshop

RagingPixels

C4D-Junkie

AW: Frage.Photoshop.Flexibles Gitter.

ich wüsste jetzt nicht, wie man das mit nem gitter machen kann, aber ich würde dir einfach raten eine auswahl zu erstellen, die die flügel darstellt. Danach pinselst du einfach mit einem pinsel der aus kügelchen besteht da rein

mfg
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Frage.Photoshop.Flexibles Gitter.



Fenster - Pinsel - Abstand einstellen
dann entweder gleich pinseln oder mit dem Zeichenstift einen Pfad zeichnen und mit Pfadkontur füllen
dann Doppelklick auf die Ebene und unter Ebenenstil
Abgeflachte Kante und Relief eingeben
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Frage.Photoshop.Flexibles Gitter.

Entweder erstellst du dir eine Pinselspitze oder du passt die Kugeln über eine Maske an, oder du probierst das über die Transformationeinstellungen
 

catch87

Average Guy

AW: Frage.Photoshop.Flexibles Gitter.

Hey danke für die Antworten :)
Ich versuche die unterschiedlichen Herangehensweisen mal aus :)
Gruß
Catch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben