Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Frage] Shadowbox-Setup“

CroniC2006

Photoshopper

Hi Forum'lers,

ich bin gerade dabei mal die Shadowbox einzurichten. Schaue ich mir die Beispiele auf der
Homepage ( Klick hier ) an, öffnen die Bilder schön flüssig, z.B. der rote Mustang. Wenn ich
jetzt das ding simpel mit folgenem Code einfüge:

Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<title>Test</title>

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="shadowbox.css">
<script type="text/javascript" src="shadowbox.js"></script>
<script type="text/javascript">
Shadowbox.init({
    language: 'de-DE',
    players:  ['img', 'html', 'iframe', 'qt', 'wmp', 'swf', 'flv'],
	animateFade: 'true',
	fadeDuration:	'0.25'
});
</script>



</head>
<body>

<a href="cronic.jpg" rel="shadowbox[Vacation]">The Beach</a>
<a href="cronic.jpg" rel="shadowbox[Vacation]">The Pier</a>

</body>
</html>

öffnet sich das Bild ganz gut, aber dieses abdunkeln des Hintergrundes ist sowas von eklig.
Man sieht quasi, wie es sich aufbaut.

Kennt sich jemand mit diesem Problem aus? Gibt es ne zusätzliche einstellung, um dieses
"abdunkeln" flüssig zu machen?

Danke im Vorraus,

CroniC
 

Backdraft007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Frage] Shadowbox-Setup

Du meinst den grauen Hintergrund, der sich über die gesamte Webseite legt?

Wie sieht es denn aus, wenn Du im Init mal nichts hinterlegst. Also quasi alles Standard-Werte genommen werden?
 

Backdraft007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Frage] Shadowbox-Setup

Ich habe Deine Testseite mitm IE geöffnet. Damit sieht es gut aus. Was der FF da macht, und warum es auf der Entwickler-Seite fruchtet. Sorry, bin nen bissl ratlos.

Kannste spaßenshalber auf Deiner Seite den Background vom Body mal in ein dunkles grau verwandeln?
 

CroniC2006

Photoshopper

AW: [Frage] Shadowbox-Setup

hab ich mir auch schon überlegt, ob es denn dadurch weniger auffällt...benutz nochmal die
testseite von mir, is geändert...trotzdem es weniger wirkt, kann ich das bei der herstellerseite
gar nicht feststelle, obwohl es dem farbton jetzt ähnelt.
 

Backdraft007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Frage] Shadowbox-Setup

Also ohne Witz, ich kann keinen Unterschied zu der Entwickler-Seite feststellen.
Im Forum von Shadowbox hatte jemand zwar ein anderes Problem, aber deren Seite sieht es genauso aus. Also drei Seiten und nach meinem Empfinden alle gleich.
 

Backdraft007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Frage] Shadowbox-Setup

Also meinen Augen traue ich schon. Jetzt war es gerade wieder etwas flackrig, kurze Pause, danach wieder OK. Schon a bissl komisch.

Sorry, aber da weiß ich auch net woran es liegen könnte.
 

CroniC2006

Photoshopper

AW: [Frage] Shadowbox-Setup

okay danke dir...ich denke je mehr man raufguckt, desto schlimmer wirds...oder man bildets sich weiterhin ein...mal isses da, mal nicht xD

vielen dank

CroniC

PS: wenn ich ne lösung finden sollte, sofern es eine gibt, sag ich bescheid.
 

Richum

you know it

AW: [Frage] Shadowbox-Setup

Ich habe die Erfahrung gemacht das das auf den Rechner bzw browser ankommt. Man kann also nicht wirklich viel machen. Bei dem einen geht es ohne Probleme und schön flüssig beim anderen nicht.
 

CroniC2006

Photoshopper

AW: [Frage] Shadowbox-Setup

Das Problem ist ja, dass ich bei der Herstellerseite alles flüssig sehe und bei meinem Beispiel
eben nicht. Das würde also die Rechner und Browsersache wiederlegen.
 

Richum

you know it

AW: [Frage] Shadowbox-Setup

Hast du es mal mit anderen Bilddateien versucht? Könnte mir vorstellen das es da noch einen Zusammenhang gibt. Ich bezog das eher darauf, dass es Probleme gab mit dem flüssigen Aufbau der wiederum nur bei manchen Rechnern auftritt. Weiß auch nicht woher es kommt aber manchmal klemmt es auch nur bei bestimmten Bildern. Speichere die mal in einem anderen Format. Bei mir sehe ich allerdings keinen Unterschied im Aufbau. Es sei denn du hättest die Lösung gefunden?
 
D

denali50

Guest

AW: [Frage] Shadowbox-Setup

Hallo zusammen,

Ich habe auf meiner Webseite shadowbox installiert. Nur bringe ich es nicht fertig diese zum laufen zu bringen. Ich finde den Fehler nicht, kann mir jemand helfen?
www.belchen-schweiz.ch/Fuchs-Belchen.htm
Dort habe ich das Bild links oben (fuchs2.jpg) mal mit shadowbox öffnen wollen, aber es öffnet sich in einem neuen Fenster!
Weiss jemand wo der Fehler liegt? Den Shadowbox Ordner habe ich in das Verzeichnis html auf dem Webserver geladen.

Habe es wieder in den alten Zustand zurückgesetzt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.868
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben