Anzeige

Frage siehe Bild ;-)

Frage siehe Bild ;-) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Paccoo, 03.07.2005.

  1. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Frage siehe Bild ;-)
    #1      
  2. Christian

    Christian verpeilt & verschallert

    Dabei seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    853
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 300D
    Frage siehe Bild ;-)
    [​IMG]
     
    #2      
  3. Martin-March

    Martin-March Guest

    Frage siehe Bild ;-)
    er meint nicht, wie man das mit dem generieren macht, sondern wie man den effenkt überhaupt hinbekommt!
    ich würde mich da an den strand legen, einen stock nehmen, und die schrift einritzen, und dann fotografieren.
    ;)
    grüße
    Martin
     
    #3      
  4. Chnubis

    Chnubis 50cent[ironie off]

    Dabei seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    151
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Cs4
    Frage siehe Bild ;-)
    also wird noch erklärt wie das geht oder war das nur proverei?^^
     
    #4      
  5. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Frage siehe Bild ;-)
    sorry, habe ich da was überlesen, ich will den effekt selber basteln und das würde ich interessieren :roll:
     
    #5      
  6. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Frage siehe Bild ;-)
    Hi,

    @paccoo

    Ich vermute weil es per PHP generiert wird das es sich um eine selbst erstellte Schrift handelt die dieses aussehen hat.
    Da es sich um immer das gleiche Hintergrundbild handelt wird mit dieser Farben auswahl der Schrift der Effekt erzielt.

    Das würde ich so in der schnelle denken.
     
    #6      
  7. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Frage siehe Bild ;-)
    thx, dass wurde auch bereits oben vermutet, bitte hilf mir schnell, was heißt PHP :oops: :roll:
     
    #7      
  8. Christian

    Christian verpeilt & verschallert

    Dabei seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    853
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 300D
    Frage siehe Bild ;-)
    PHP = HyperText Preprocessor
    Das ist eine Sprache für Webseiten, mit der man nicht nur texte und variablen verarbeiten kann, sondern noch viele Dinge mehr zb: pdfs erstellen, swf's erstellen oder Bilder manipulieren. und das alles übers netz ohne ein grafikprog starten zu müssen.
     
    #8      
  9. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Frage siehe Bild ;-)
    thx, wieder was gelehrt, dass ich nicht verstehen :wink: :lol:
     
    #9      
  10. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Frage siehe Bild ;-)
    Hi,

    @paccoo

    Ich glaube du hast mich falsch verstanden, das es per PHP generiert wird ist klar, was aber denn Effekt ausmacht ist es denke ich eine selbsterstellte Schrift.
    Also einen eigenen "Fontssatz". Den kann man natürlich so machen das es eben diesen Effekt hat.

    Das meinte ich weil du am anfangsbild fragtest wie man sochen Effekt hinbekommt.
     
    #10      
x
×
×