Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage: Stempel fixieren und Musterstempelfixierwerkzeug“

poppi

Nicht mehr ganz neu hier

Tach auch,
hab da mal wieder ne Frage:
Wenn ich mit dem Stempel kopiere, verrutscht ja auch das Fadenkreuz (also die Aufnahmefläche).
Kann ich dieses Kreuz fixieren, damit er an jeder Stelle diese Fläche (und imer nur die fixierte) einfügt???
2. Kann ich mir eigene Muster für das Musterstempelwerkzeug herstellen??? Muß z. B. in einem Bild mit größere Rasenfläche einfügen.
Für eine Antwort bion ich wie imer schon mal dankbar.
 

2d4u

Veteran

2. Ja klar, du kannst ja jedes Muster mit dem Musterstempel verwenden. Eigenes Muster festlegen geht über Bearbeiten -> Muster festlegen.

Für eine große Rasenfläche würde sich auch das Fluchtdingensbums-Werkzeug anbieten wenn du (anders als ich) PSCS2 besitzt.

Gruß, 2d4u
 

TK

Noch nicht viel geschrieben

Musterstempel:

Erstelle selbst eine neue Datei mit Rasen oder nimm ein vorhandenes Bild mit ebensolchem (falls notwendig Ausschnitt festlegen)

Menü <Bearbeiten> <Muster festlegen> fertig!

Jetzt kannst es auch schon überall als Muster verwenden :D

Einen schönen Sonntag euch allen!
 

poppi

Nicht mehr ganz neu hier

ich freue mich, dass es euch gibt danke!

ich freue mich, dass es euch gibt danke!
Vielen Dank, und dass so schnell und bei der Hitze!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben