Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage sucht - qualifizierte Antwort“

ThELiGhTBrEaKeR

Noch nicht viel geschrieben

Guten Tag,

wie das Thema schon aussagt, ich habe eine Frage.
Selbige bezieht sich auf die anliegende verkleinerte Grafik:

[blanked]

Ich hätte gerne gewusst, wie ich - wie bei der Vorlage -
den dunkeleren grünen Bereich hin bekomme?
Noch ist die Ebene gesamt in der helleren grünen Farbe gefüllt.
Zur Verfügung steht Elements 2

Danke bereits im Voraus ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

SunMoon

Aktives Mitglied

Moin,

ich habe leider keine Ahnung ob es in Elements das Pfadwerkzeug gibt, dieses würde ich benutzen.
Schau doch mal hier.


Gruß
SunMoon
 

Funnymaker18

Aktives Mitglied

Guten Tag,

wie das Thema schon aussagt, ich habe eine Frage.
Selbige bezieht sich auf die anliegende verkleinerte Grafik:



Ich hätte gerne gewusst, wie ich - wie bei der Vorlage -
den dunkeleren grünen Bereich hin bekomme?
Noch ist die Ebene gesamt in der helleren grünen Farbe gefüllt.
Zur Verfügung steht Elements 2

Danke bereits im Voraus ...

Nächstes Mal kannst du auch gleich die Frage in Stichworten als Threadname angeben. Hilft mehr als zu schreiben, dass man eine qualifizierte Antwort sucht (suchen ja die meisten o_O)
lg
 

ThELiGhTBrEaKeR

Noch nicht viel geschrieben

Danke für die schnellen Anworten.

Moin,

ich habe leider keine Ahnung ob es in Elements das Pfadwerkzeug gibt, dieses würde ich benutzen.
Schau doch mal hier.


Gruß
SunMoon

Gibt es da leider nicht ...


Für sowat empfehl ich Inkscape ... :nick:

Inkscape zeigt mir leider keinerlei bearbeitbare Ebenen an. :(

Evtl. ist ThELiGhTBrEaKeR ja ein Bayer, die leiten eine Frage häufig mit "Fage: ..." ein.

Antwort: mit dunklerem Grün auf neuer Ebene übermalen und mit großem runden Radierumie die innere Rundung formen.

Habe ich schon versucht, wird zu unsauber.

In der Zwischenzeit habe ich mal mein CS3 ausgegraben und installiert. Jedoch zuwenig damit gearbeitet ...

Also wenn sich in der obigen Angelegenheit jmd. mit CS3 auskennt, habe ich ein offenes Ohr ...
 

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo,
ich würde:
Die hellgrüne Fläche mit dem Zauberstab auswählen, kopieren und darüber einfügen. Mit der dunkelgrünen Farbe füllen.
Anschließend eine Auswahl aufziehen, welche den Bereich abdeckt, welcher hellgrün sein soll. Dann die Auswahl löschen.
Oder mit aktiver Auswahl eine Ebenenmaske hinzufügen, und ggf. invertieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Auswahl erstellen und Farbfläche aufrufen oder Korrekturen wie Gradationskurve oder Tonwertkorrektur oder Farbton/Sättigung oder Helligkeit/Kontrast oder Belichtung...
 

patrick_l

Hat es drauf

- Eliptische Auswahl erstellen (ggf. Auswahl invertieren)
- Einstellungsebene Volltonfarbe erstellen
- Einstellungsebene mit Hilfe einer Schnittmaske auf die darunterliegende beschneiden

Alternativ wie von Andre beschrieben, eine Einstellungsebene Gradationskurve, Tonwertkorrektur oder Farbton/Sättigung anlegen. Mit einer vorher aufgezogenen Auswahl wird automatisch eine passende Ebenenmaske hinzugefügt. Danach lediglich mit einer Schnittmaske versehen.

Liebe Grüße, Patrick
 
HÄTTE ich nur Elements, WÜRDE ich das gesamte Grün mit Zauberstab auswählen, dann mit Ellipseauswahl-Werkzeug den rechten Kreis abziehen, die übrig gebliebene Auswahl auf eine neue Ebene bringen (Strg-J) und diese Ebene auf "Multiplizieren" setzen, ggf. Deckkraft senken. Wäre dort wohl das Schnellste/Einfachste. ;)
 

ThELiGhTBrEaKeR

Noch nicht viel geschrieben

Ohh, es haben doch noch einige helfend geschrieben. ;) Danke.

Habe jedoch erstmal, das Hindernis mit den sauberen grünen Ebenen gelöst.



Das Original hat nun in der Höhe 4500 Pixel und muss noch so Step by Step,
was die Ränder und Wellen betrifft, sauber vektorisiert werden.

Vorangekommen bin ich mit AI CS3 und PS CS3 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben