Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage, Textur mit Alphakanal auf Ebene verwenden“

N

Noraya

Guest

Hallo zusammen!

Es geht um folgendes:
Ich habe in PS eine Person freigestellt und wollte diese in C4D einfügen. Das habe ich gelöst, indem ich eine Ebene erstellt hab und das Foto mit Alphakanal als Textur verwendet hab. Vermutlich ne sehr primitive Lösung, aber bin noch Neuling und mir fiel nichts schlaueres ein ;)
Das Problem ist jetzt, dass der obere Rand des Ebenenobjekts zu sehen ist, da die Kamera leicht von oben auf das Foto blickt. Ich hab bei der Z Größe 0 eingestellt, aber geholfen hat das auch nichts. Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Problem umgehen kann oder eine andere Idee nennen wie ich mehrere freigestellte Fotos schön in C4D einfügen kann?

Ich hab schon die SuFu benutzt und in diverse Tutorials geschaut aber leider nicht so recht was Passendes gefunden. Vermutlich ist meine Frage einfach zu blöd ^^
 
H

henni_w

Guest

AW: Frage, Textur mit Alphakanal auf Ebene verwenden

Eine vielleicht brauchbare Möglichkeit wäre das Ausrichten der integrierten Bilder zur Kamera... Da gibt es einen Tag für, soweit mir bekannt ist.
 
N

Noraya

Guest

AW: Frage, Textur mit Alphakanal auf Ebene verwenden

Wenn ich dich richtig verstehe meinst du, dass ich die Kamera so ausrichten soll, das das Foto genau zentral im Blickfeld ist? Damit wäre mir aber nicht so richtig weitergeholfen, da ich ja meine Perspektive von leicht oben gerne beibehalten würde :(

Trotzdem aber danke für die Antwort
 
H

henni_w

Guest

AW: Frage, Textur mit Alphakanal auf Ebene verwenden

Eigentlich hatte ich es umgekehrt gemeint: Der Tag sollte das Bild dazu bringen, der Kamera zu folgen.

Ich merke aber gerade, dass du das bei einem zweidimensionalen Motiv nicht gut hinbekommen wirst. ... Durch den Winkel wird die Zweidimensionalität ja sofort erkennbar.