Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage: Transparenz“

D

DaRealPlayax3

Guest

Hallo!

Ich sehe mit Mozilla FireFox meine IMAGES die ich
gemacht habe Transparenz,aber sobald ich IE
oder andere Browser öffne,sehe ich sie nicht
mehr Transparenz und die anderen die IE benutzen
auch nicht.

Woran kann das liegen?

HINWEIS: Als .png aufm Server geladen & als .gif umbenannt.
 

xTc-aRtz

Martial Arts

AW: Frage: Transparenz

Ich kann dir leider nicht sagen wie dieser suffix bug zu stande kommt aber ich speicher alles immer in .png was transparents haben soll und es gab bisher keine probleme..
 

mami

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage: Transparenz

IE kann png-transparenz nicht darstellen (IE7 schon, glaube ich)
umbenennen in gif hilft auch nichts, musst es als gif mit der transparenz speichern. oder verwende png transparenz workarounds
 
D

DaRealPlayax3

Guest

AW: Frage: Transparenz

hmmm....würde ich das sofort in .gif abspeichern,dann währen viele Effekte weg.
 

Christoph680

Philipp Christoph

AW: Frage: Transparenz

jo, dafür gibt's ne einfache lösung die sich da nennt . Das praktische dabei is, dass das Ganze auch ohne Javascript funktioniert bzw nur im IE angewendet wird, also speicher deine Files immer schön weiter mit PNG ;) Brauchen wir webdesigner uns doch net unterkriegen lassen, nur weil M$ doof is, oder? ^^ Wenn noch Fragen sind, schau dir das Beispiel auf der Seite an oder frag grad nochma, ich benutz das Ding auch auf meiner Website, is unglaublich, echt ^^
 

Philco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage: Transparenz

Ja aber einfach in .gif unwandeln geht ja nicht da Gif nur 256 Farben hat und PNG etliche mehr.

Ja ist schon richtig, IE 6 kann Transparenzen nicht, musste selbst schon darauf einmal verzichten, kann man aber mit ein paar JS Hacks umgehen.

Aber was mir aufgefallen ist, in unserer Firma ist noch ein alter Mac gestanden der ausgedient hat und wiederentdeckt wurde, der hatte IE 5.5 drauf und dort gingen die Transparenzen ;) Tja... mac halt *gg*

Grüße
 
D

DaRealPlayax3

Guest

AW: Frage: Transparenz

lOl!

Mac's sind die Besten,dann muss ich wohl weiterhin sagen das man die Grafiken nur mit Mozilla FireFox sehen kann und die Website dadurch auch richtig sehen kann.
Danke nochmal!
 

SparkAmandil

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage: Transparenz

macs sind schrott, aber darum gehts nicht *g*
opera sollte auch problemlos mit png 24bit klar kommen. Und seien wir mal ehrlich:
wer heute noch freiwillig den (alten) ie verwendet, der verdient es doch kaum anders als im web abgestraft zu werden. Alternativen und Gründe für richtige Webbrowser gibt es mehr als Fehler im IE.
 
R

rapzitis

Guest

AW: Frage: Transparenz

mal noch ne frage zum thema png transparenz im IE6..

gibt es da eine lösung, das man png-grafiken über css definiert, um z.b. eine kachelbaren hintergrund zu ermöglichen?

Ich fand bisher immer nur die lösung das grafiken die über das html-tag "img" eingefügt wurden, richtige transparenz anzeigten im IE6
 

knispel

Mediendesigner

AW: Frage: Transparenz

Hi DaRealPlayax3,

das leidige Thema wurde hier schon oft angesprochen, findest sicher etwas.
Du kannst aber auch mal hier reinschauen:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben