Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage, Wand als Halbkreis anordnen“

N

Noraya

Guest

Hallo, ich habe mal wieder eine Anfängerfrage und nicht so recht was in der Sufu gefunden. Diesmal habe ich auch direkt einen Screen gemacht. Also, ich habe grob eine Wand mit mehreren Plasmabildschirmen modelliert. Ich würde diese Wand samt Bildschirmen gerne in einem Halbkreis anordnen. Ich wollte die Wand erst auf dem Spline ausrichten welches noch zu sehen ist, bekomme das so aber nicht hin. Was muss ich tun? Deformationsobjekte hab ich mir auch mal angeschaut, aber damit komm ich auch nicht weiter.

Vielen Dank schon mal im Voraus =)
 
H

henni_w

Guest

AW: Frage, Wand als Halbkreis anordnen

Probier's mal mit dem 'Wickel-Deformations-Objekt'.
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Frage, Wand als Halbkreis anordnen

wenn man einen defromer nimmt, werden die bildsschirme mitgebogen.
ich glaub mal das das nicht erwünscht ist.

nimm einen spline in form der wand.
selektier deine bildschirmobjekt und geh auf funktionen->duplizieren.
da einfach den spline rein, winkel aktivieren, bestätigen und fertig.
die wand kannst du dann direkt aus dem spline erstellen...
 
N

Noraya

Guest

AW: Frage, Wand als Halbkreis anordnen

Ich habs jetzt doch mit einem Sweep Nurb und dem Biegeobjekt gelöst. Hab zwar immer noch nicht so ganz verstanden wie das funktioniert, aber naja.. es hat halt geklappt nach einigem rumprobieren ;)

Danke jedenfalls für eure Antworten. Die Lösungen werde ich mir auf jeden Fall in Ruhe nochmal anschauen und ausprobieren!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben