Anzeige

Frage wegen Abstand

Frage wegen Abstand | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Lona, 09.04.2013.

  1. Lona

    Lona Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    300
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hohenmölsen
    Software:
    PI x3/PS CS
    Kameratyp:
    Konika Minolta
    Frage wegen Abstand
    Mal wieder eine doofe Frage.....
    Ich habe eine separate Navigation geschrieben ,hab M-E. alles richtig gemacht, nun ist rechts an der Seite einca20 pixel Abstand so dass es nich so gut aussieht..keine Ahnung
    wie iche den wegbekomme !!!
    Die gesamtbreite der HP ist 930px;
    Hier ist der Code
    Code (Text):
    1. #navmenu li
    2. {
    3.     font-family: Tahoma;
    4.     font-size: 12px;
    5.     width: 100px;
    6.     background-color : #1f0303;
    7.     list-style-type: none;
    8.     text-align: center;
    9.     float: left;
    10.  
    11. }
    12.  
    13. #navmenu li a
    14. {
    15.     text-decoration: none;
    16.     color: #cc9999;
    17.     height: 50px;
    18.     line-height: 50px;
    19.     display: block;
    20. }
    21.  
    22. #navmenu li:hover
    23. {
    24.     background: #1f0303;
    25. }
    26.  
    27. #navmenu li a:hover
    28. {
    29.     color: maroon;
    30.     _background-color: silver; /* css hack für ie versionen 5 und 6 */
    31. }
    Kann leider keinen Link einstellen weil ich diese Seite zu übungszwecken nur fpür mich mache
    Danke schonmal für eventuelle Ratschläge
     
    #1      
  2. cebito

    cebito undefined

    262
    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    8.316
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    zum durchgucken
    Frage wegen Abstand
    AW: Frage wegen Abstand

    Ich rate mal ins Blaue. Du hast neun Menüpunkte - richtig? Dann ist jeder davon 100px breit - klingelts?
     
    #2      
  3. Curanai

    Curanai Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    389
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oldenburg
    Software:
    Notepad++, Brackets, HeidiSQL, CC, FL Studio, SEO PowerSuite (auch BuzzBundle), Rocksmith :D
    Kameratyp:
    Samsung S7 Edge :D
    Frage wegen Abstand
    AW: Frage wegen Abstand

    FF rückt UL-Tags von sich aus ein Stück weiter nach rechts ... sollte Cebito recht haben mit seiner 9-Menüeinträge-Schätzung, legst Du die Differenz als margin-right an Deine (9?) LI, wodurch diese einen Abstand zueinander bekommen; damit bekommst Du die Lücke nicht vollends geschlossen, aber deutlich minimiert.

    Alternative: Statt 100px Menü-Eintrag bzw. 930px Seitenbreite eben was anderes ...
     
    #3      
x
×
×