Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „frage wegen copyright auf bildern“

schustrik

Nicht mehr ganz neu hier

hallo

ich habe einige fragen:

darf man bilder oder designer wallpapers verwenden (die man bei google so findet) und damit in ps eigene layouts und grafiken erstellen? sowas zB

mus das copyright unbedingt auf allen bilder draufstehen die ich verwende oder die quellenangaben? auch von lizensfreien bildern? wenn ja: wie ist es dann wenn ich ein bild verwende als hintergrung zu zB: einladungskarten... ich kann da doch nicht auf den kleinen bildern ca 10x20 cm die internet adresse draufmachen woher das bild kommt, wie sieht dann das aus??


darf man lizensfreie bilder uneingeschrenkt nutzen sowas zB:
 

Roman_Pearce

Nicht mehr ganz neu hier

Also grundsätzlich darfst du lizenzfreie Bilder uneingeschränkt nutzen. Normalerweise bestellst du die bei einer Agency und musst dafür bezahlen.

Solche Wallpapers die du bei Google findest darfst du nicht einfach so benutzen. Du musst den Urheber fragen ob du sein Werk für deine Projekte nutzen darfst. Erst wenn alles abgeklärt ist, darfst du loslegen. Besser ist es aber wenn du deine Wallpapers selbst machst. Dann hast du keinen Stress von wegen Copyrights und sowas.
 
B

BrueGGi

Guest

Ist das nicht so,solange man die Sachen die ein Copy haben für seinen Eigenbedarf nutzt ist es egal sondern das Copy zählt nur bei der Vermarktung ?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben