Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage wegen Umsetzung“

AP_Design

Noch nicht viel geschrieben

Ich hoffe ich verwende hier das geeignete Forum, denn einerseits ist es wegen PS und zur anderen Seite "Off Topic", also seid mir bitte nicht böse wenns doch falsch ist.
Ok....

Erst mal noch ein recht herzliches Dankeschön für die nette Aufnahme hier im Forum.

Zum Zweiten hab ich jetzt eine ganz heikle Frage an euch PS-Profis,
dazu eine kleine Vorgeschichte damit ihr wisst worum es geht.

Ich bin ja selber in der Foren-Szene tätig, ich habe einige eigene Themenforen (die Namen nenne ich jetzt nicht, ich will ja hier keinen Werbe-Thread starten), eines davon ist ein (soviel sage ich) Selbsthilfe-Forum für missbrauchte und kranke Kinder, weiters bemühe ich mich im Web derartig, abartige Seiten zu finden (zB Kinderporno), aufzuspüren und zu melden. Ok, eben für dieses Forum brauche oder besser gesagt wünsche ich mir ein Logo, ein Logo dass einen Schutzengel auf einer Harley (oder auch andere Chopper) zeigt, der Sinn dazu ist, dass ich selber Biker bin und ich das ganze einfach in Verbindung bringen möchte.

Dazu jetzt die Frage an euch Profis, wie setze ich das jetzt am besten um, wie gehe ich vor, verwende ich Fotos oder Vorlagen aus dem Web oder soll ich selber zeichnen (das was ich aber am allerwenigsten kann)?

Wäre euch sehr für Hilfe dankbar.
Liebe Grüsse und Danke im Voraus.
 

Photoshop

M

m9vision

Guest

AW: Frage wegen Umsetzung

Was mir spontan einfallen würde, wären Silhouetten die du aus Fotos erstellst.
Tutorials dafür gibts mehr als genug. Hier ein Beispiel aus dem I-Net:
 

AP_Design

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage wegen Umsetzung

Oh......das ist ja schon mal was.....danke.
was ich eigentlich meine oder bessergesagt was mir schwebt ist so was wie dieses hier,

jedoch ohne die wimpel oder fahnen wie man sagt.
Und......wie bekomme ich in dieses Bild oder Silhouetten die Züge und Details des Engels und des Bike's rein, genau das ist nämlich das schwierige das ich nicht ganz verstehe?
 
M

m9vision

Guest

AW: Frage wegen Umsetzung

Womöglich mit Flügeln und einem Schein um die Figur?

Ich sehe hier zwei Möglichkeiten:
1. Selber zeichnen.
2. Photo vektorisieren.
 

AP_Design

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage wegen Umsetzung

Wenn ich es selber zeichne, oder zeichnen lasse........kann ich das dann mit PS verzieren?
Wie gesagt, ich hab sowas noch nie gemacht und steh deswegen ein bischen im Wald.....nur ich möchte es unbedingt haben.
 
M

m9vision

Guest

AW: Frage wegen Umsetzung

Natürlich kann man das mit Photoshop verzieren, sogar gleich in Photoshop zeichnen.
Schau am besten in den "Digital-Painting"-Thread.
Jedoch wird es mit "Adobe Photoshop CS8" schwer werden. ;) (Dein Profil)
Doch meist ist ein richtiges Logo eine Vektorgrafik die man nicht mit Photoshop
erstellt. Benutze doch die Forumsuche, gibt sehr viele Threads die sich mit diesem Problem beschäftigen.
 

AP_Design

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage wegen Umsetzung

Ich such ja schon, hab fast die ganze Nacht gesucht und gelesen......lol
Aber ich bleib immer noch dran, irgend wann gelings mir.
Wäre aber trotzdem für weitere Ideen oder Vorschläge dankbar.
 

AP_Design

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage wegen Umsetzung

Oh....das nenne ich "Lehrstoff".
Danke, werd mich gleich darüberstürzen.
Was ein Logo braucht und was es aussagen soll weiss ich ja bereits, da hab ich schon Erfahrung darin, nur die Umsetzung einen Engel auf ein Bike zu setzen hab ich noch nie gemacht und dem werd ich sicher auch noch her, mir gehts dabei darum dass es ein ganzes Bild wird wo man keine Übergänge sieht.
 

schon_vergeben

Advanced Noob

AW: Frage wegen Umsetzung

kannst du dich denn nicht in gewünschter pose auf deinem bike ablichten lassen und dann flügel "ankleben". evt. dich noch unkenntlich machen, bzw. halt in den stil umbauen den du gerne hättest?
das fände ich jetz die einfachste lösung. weil ohne übung vektorformen basteln oder im ps malen wird wohl eher nach hinten losgehn.

mfg
 
AW: Frage wegen Umsetzung

OT

… Jedoch wird es mit "Adobe Photoshop CS8" schwer werden. ;) (Dein Profil) …

Eigentlich überhaupt nicht.

CS8 sollte in ungefähr 7 Jahren auf den Markt kommen. Bis dahin ist der TO ein Vollprofi, denn in dieser Zeit kann er garantiert alle Tuts in diesem Forum von vorn bis hinten "durchmachen".
:D

End OT

____________

Aber im Ernst:
Seit PS 8.0 hat sich in Photoshop relativ wenig bei der Pfadbearbeitung geändert. Vektorgeschichten sind zwar möglich, aber PS ist und bleibt ein Pixelprogramm.

Das ist für dein Vorhaben im Moment allerdings vollkommen nebensächlich.

Zeichne dir – egal, ob am Rechner oder ganz altmodisch mit Bleistift auf Papier – ein paar Scribbles und poste diese hier. Bei weiteren Logofindung und auch bei der Reinzeichnung (optimalerweise als Vektorzeichnung) gibt es dann hier im Forum sicherlich weitere Denkanstösse und Hilfe.

;)
 

AP_Design

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage wegen Umsetzung

Schau am besten in den "Digital-Painting"-Thread.
Jedoch wird es mit "Adobe Photoshop CS8" schwer werden. ;) (Dein Profil)

Oh mein Gott.....wie peinlich......sorry, stimmt :eek:

kannst du dich denn nicht in gewünschter pose auf deinem bike ablichten lassen und dann flügel "ankleben". evt. dich noch unkenntlich machen, bzw. halt in den stil umbauen den du gerne hättest?
Daran hab ich auch schon gedacht, nur.......weisst du wie lächerlich das aussieht?:lol:
 
M

m9vision

Guest

AW: Frage wegen Umsetzung

OT
Eigentlich überhaupt nicht.

CS8 sollte in ungefähr 7 Jahren auf den Markt kommen. Bis dahin ist der TO ein Vollprofi, denn in dieser Zeit kann er garantiert alle Tuts in diesem Forum von vorn bis hinten "durchmachen".
:D

Mag sein, doch da frage ich mich ehrlich gesagt, ob er dann immer noch motiviert ist das Logo zu erstellen. :D

Und ja wie schon vorhin gesagt, lass dich von anderen Logos inspirieren und
probiere doch einfach mal, bevor dir die Lust vom vielen Überlegen vergeht.
 

AP_Design

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage wegen Umsetzung

OhOh....ich bin motiviert, das könnt ihr mir glauben, es ist ja nicht das erste mal dass ich mit PS arbeite, nur das erste mal dass ich ein Logo dieser Art mache, firmenlogos uns die passenden Webseiten dazu hab ich ja schon zur genüge gemacht, ist ja nicht so dass ich ein totaler Neuling bin, achja, und die Lust am überlegen verlier ich auch nicht, zumal ich mit "überlegen" mein en Lebensunterhalt verdiene.
Ich bedanke mich jedenfalls für die Tips, ich werds schon schaffen, wollte ja nur nachfragen wie ihr soetwas machen würdet.
 
M

m9vision

Guest

AW: Frage wegen Umsetzung

Kein Zweifel dass du momentan motiviert bist, aber in 7 Jahren kann alles passieren. :D
Aber nun genug OT. Ich glaube du musst einfach nur probieren.
Und wenns nicht klappt, hast du etwas daraus gelernt und beim nächsten Mal gehst du
anders an die Sache heran.

Viel Glück und lass es uns sehen, wenns fertig ist! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben