Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage wegen Voreinstellungen“

Little_Tinkerbell

Aktives Mitglied

Guten Abend,

folgendes Problem hab ich:

Bei Cinema 4D 11.5 , gehe ich auf Bearbeiten -> Dokument Voreinstellungen, unten rechts ist dann ein Kasten (Attribute). Ich will bei Hintergrund (Modus: Ansichtseinstellungen) dort etwas verändern,aber alles ist grau so das ich nichts anklicken kann. Was muss ich einstellen, damit ich dort was ändern kann
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Frage wegen Voreinstellungen

Bearbeiten -> Dokument Voreinstellungen
Du meinst Ansichts-Voreinstellungen?

Ein Bild kann man nur als Hintergrund laden, wenn man in einer Parallel-Perspektive arbeitet (Rechts, Links, Oben, Unten, Vorne oder Hinten).
Wenn es dann immer noch grau ist, dann liegt das daran, dass mehrere Ansichten im Attribute-Manager "aktiv" sind. Ein Klick auf einen freien Fleck im 3D-Fenster (In einer Parallel-Perspektive) löst dieses Problem ;)
 

Little_Tinkerbell

Aktives Mitglied

AW: Frage wegen Voreinstellungen

Du meinst Ansichts-Voreinstellungen?

Ein Bild kann man nur als Hintergrund laden, wenn man in einer Parallel-Perspektive arbeitet (Rechts, Links, Oben, Unten, Vorne oder Hinten).
Wenn es dann immer noch grau ist, dann liegt das daran, dass mehrere Ansichten im Attribute-Manager "aktiv" sind. Ein Klick auf einen freien Fleck im 3D-Fenster (In einer Parallel-Perspektive) löst dieses Problem ;)

Nein Dokument-Voreinstellungen, wenn du oben auf Bearbeiten gehst steht das ganz unten, Ctrl+D aber ist eig das selbe nur ich hab mich nicht verschrieben :p Das mit Rechts, Links u.s.w. hab ich versucht und es hat geklappt, vielen vielen dank.

Tut mir leid für die dumme Frage, die Lösung war ja total leicht. Hab erst alles versucht, aber auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Frage wegen Voreinstellungen

Nein Dokument-Voreinstellungen, wenn du oben auf Bearbeiten gehst steht das ganz unten, Ctrl+D aber ist eig das selbe
Öhm, nein, das ist was total anderes. Dokument-Voreinstellungen bzw. STRG+D führt normalerweise nicht zu dem Hintergrundbild-Einstellungen im Attributemanager, sondern zu den 3 Tabs "Dokument-Voreinstellungen", "Info" und "MoDynamics". Um zur Einstellung eines Hintergrundbildes zu kommen, muss man SHIFT-V drücken oder im Editor-Fenster unter Bearbeiten auf "Ansichts-Voreinstellungen ..." gehen.
Ist schon sehr verwunderlich, wenn das bei Dir per Dokument-Voreinstellungen geht.. Ich nehme an, Du hast nicht Dein komplettes Menü umgebaut, oder?
 

Little_Tinkerbell

Aktives Mitglied

AW: Frage wegen Voreinstellungen

Öhm, nein, das ist was total anderes. Dokument-Voreinstellungen bzw. STRG+D führt normalerweise nicht zu dem Hintergrundbild-Einstellungen im Attributemanager, sondern zu den 3 Tabs "Dokument-Voreinstellungen", "Info" und "MoDynamics". Um zur Einstellung eines Hintergrundbildes zu kommen, muss man SHIFT-V drücken oder im Editor-Fenster unter Bearbeiten auf "Ansichts-Voreinstellungen ..." gehen.
Ist schon sehr verwunderlich, wenn das bei Dir per Dokument-Voreinstellungen geht.. Ich nehme an, Du hast nicht Dein komplettes Menü umgebaut, oder?

Also ich habe ein Tut durchgearbeitet und dort stand das ich auf Dokument-Voreinstellungen gehen sollte, war sogar auf einen Screenshot abgebildet und dann in den Attribute Kasten gehen. Dort war sofort das was ich beschrieben habe, halt der graue kasten, dort wo man Bilder einfügt und so. Ich hab nichts umgebaut
 

Little_Tinkerbell

Aktives Mitglied

AW: Frage wegen Voreinstellungen

Man muss sich da registrieren, aber ich hab nochmal geguckt und da steht tatsächlich Shift + V. Ich hab echt keine Ahnung wie ich auf Strg+D kam :kopfpatsch:
Ist mir das peinlich :uhm:

Das nächstemal gucke ich besser, war wohl doch etwas zu spät für mich wo ich das geschrieben habe

*verkrümmel*
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Frage wegen Voreinstellungen

war wohl doch etwas zu spät für mich wo ich das geschrieben habe


Keine Ausreden, Krümel!
und dort stand das ich auf Dokument-Voreinstellungen gehen sollte
12:34, früh?? Ich mein, geht bei Dir die Sonne anders? :D


Ist ja auch wichtig für die Nachwelt, näch.. also andere Suchende und so.

Jedenfalls solche, die die SuFu einigermaßen bedienen können *hmpf*
 

Little_Tinkerbell

Aktives Mitglied

AW: Frage wegen Voreinstellungen

Ich meine auch den Text:

Nein Dokument-Voreinstellungen, wenn du oben auf Bearbeiten gehst steht das ganz unten, Ctrl+D aber ist eig das selbe nur ich hab mich nicht verschrieben :p Das mit Rechts, Links u.s.w. hab ich versucht und es hat geklappt, vielen vielen dank.

Tut mir leid für die dumme Frage, die Lösung war ja total leicht. Hab erst alles versucht, aber auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.

Ich hab auf das Bild geguckt vom Tut und dann geschrieben, ka wie ich dann auf diesen Text kam. Und die SuFu hab ich echt benutzt, naja das nächste mal schaue ich mir alle Themen einzelnd an


Der Thread kann gelöscht werden
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben