Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage: Wie mach ich brandlöcher ??“

Geisberg

Noch nicht viel geschrieben

wie schon gesagt, wie erstellt man brandlöcher.

ich brauch es für eine fahne... versuche in die fahne an der seite brandlöcher zu machen.

hab die suche benutzt aber nix gefunden...

benutze CS3

thx schonmal
 

Christoph680

Philipp Christoph

AW: Frage: Wie mach ich brandlöcher ??

nya, sin und zweck von photoshop isses ja auch nicht, einsteigern alles aus der hand zu nehmen ,) Das schaffste schon ^^
 

Geisberg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage: Wie mach ich brandlöcher ??

vll irgendeinen tipp, vll ein brush oder so...

weil das mit dem pergament papier verwirrt mich schon sehr... ??
 

Atlantis

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage: Wie mach ich brandlöcher ??

Also im Grunde, sehe ich das wie Christoph, aber ich kann mich auch noch gut erinnern wie es war als ich angefangen habe. Hätt’ am liebsten auch alles auf einmal gemacht. Aber ohne ein bissen Grundwissen wist Du Dich nicht wirklich in Photoshop austoben können.

Ich geh mal davon aus, das Du weist wo die folgenden Werkzeuge zu finden sind. Das ist mal 'ne ganz einfache Methode Brandlöscher zu machen, egal ob Pergament oder Deine Fahne. *Meine Anfänger erfolge durch probieren*

Hab zwar PS CS2 aber die werde ja die Werkzeuge in 3 auch noch haben *grins*.
Öffne Dein Bild, leg 'ne neue Ebene an und zieh sie unter Dein Bild. Dann nimm das Lasso-Werkzeug, stell weiche Kanten 5 bis15 ein (musst Du kucken was Dir zusagt) und erstelle eine Auswahl in Deinem Bild so wie Du sie von der Form her haben willst dann drück entfernen und heb die Auswahl wieder auf. Nun noch mit dem Pinsel braune oder schwarze Farbe an den Rändern auf der Ebene unter Deinem Bild auftragen. Kleine Feinheiten kannst Du mit anderen Pinseln die PS anbietet und die auch als Radierer verwendbar sind rausarbeiten.

Viel Spaß beim basteln *lach*

Die Petra
 
L

liebe_suse

Guest

AW: Frage: Wie mach ich brandlöcher ??

So kompliziert ist das Tut nicht, du musst dich nur entlang der Anweisungen hangeln. Für die Grundbegriffe gibt es Anfängertuts, vielleicht bist du gut beraten die zuerst durchzuarbeiten. Das Programm an einem Tag bedienen zu lernen ist illusorisch, auch hier ist es der Mensch dahinter ...

Wenn jemand in CS3 investiert, sollte es ihm die Mühe schon wert sein, damit auch umgehen zu können.
 
M

Mic08

Guest

AW: Frage: Wie mach ich brandlöcher ??

am einfachsten so einen standard pinsel 1px auf 100px oder so stellen dann den brush bearbeiten, leicht sprenkeln und nachher kanten schaerfen und ein bisschen rum schieben und so....Schlagschatten WICHTIG!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben