Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage :Wie wird bildlich eine hierarchische Struktur erstellt?“

testtesttest

Gesperrt

Hallo Leute,

Ich habe mal eine Frage ;)

Wie kann ich so ein bild machen =(MIT Ps Css3)




Ich habe es auch falsch geschrieben hier mal nur das bild:
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Frage :Wie

Schneller einfacher mit einem Layout oder Vektorprogramm, ansonsten sind das doch bloss Vierecke (Rahmen) mit Text...

wo ist das Problem? Also was genau davon bekommst du nicht hin? die Viercke? den Schlagschatten beim Obersten?

Lucky

edit:// beim nächsten mal bitte einen vernünftigen Titel!
 

Herr_D

offline

AW: Frage :Wie

einfach mal nach "mind map" googlen...da gibbet hunderter programme die sowas können und für lau sind ;)

Totaler Quatsch... von wegen hunderter Programme


zum Mindmap erstellen geht FreeMind - Download sehr gut (wenn es kostenlos sein soll)



Die Grafik ist allerdings kein Mindmap im klassischen Sinn, sondern eher eine Struktur (hierarchischer Art)... das kannste sogar mit PS erstellen oder Word ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

testtesttest

Gesperrt

AW: Frage :Wie

Totaler Quatsch... von wegen hunderter Programme


zum Mindmap erstellen geht FreeMind - Download sehr gut (wenn es kostenlos sein soll)



Die Grafik ist allerdings kein Mindmap im klassischen Sinn, sondern eher eine Struktur (hierarchischer Art)... das kannste sogar mit PS erstellen oder Word ;)

Und wie geht das alles weil ich bin ganz ganz neu. Habe Ps Css3 seit 1 woche .....

Bitte koennt ihr mir das erklaeren :)

mfG:testtesttest
 

Herr_D

offline

AW: Frage :Wie wird bildlich eine hierarchische Struktur erstellt?

Du hast kein Word, aber PS?!

Ist Word nicht mittlerweile Standard bzw. wird es nicht ohnehin zu einem Computer mitgeliefert?

Oder hast du 'nen Mac?


Word wurde noch nie zu nem Computer mitgeliefert... works wenn überhaupt...


Also wenn man nix zu sagen hat... ;)




Zum Topic:


@ttt

Setz dich mit deinem Programm auseinander, für diesem Zweck vor allem mal mit Formen & Pfaden (gibt es hier auch Tuts zu)
 

testtesttest

Gesperrt

AW: Frage :Wie wird bildlich eine hierarchische Struktur erstellt?

Word wurde noch nie zu nem Computer mitgeliefert... works wenn überhaupt...


Also wenn man nix zu sagen hat... ;)




Zum Topic:


@ttt

Setz dich mit deinem Programm auseinander, für diesem Zweck vor allem mal mit Formen & Pfaden (gibt es hier auch Tuts zu)

Ich kenne mich leider nicht aus
Und die Tuts bringen mir leider auch nix:(

Sorry :'(

könntet ihr mir vllt. mal Helpen?!?! [bzw. sagen wie es geht]{Danke}
mfG:**testtesttest**
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Frage :Wie wird bildlich eine hierarchische Struktur erstellt?

Hallo testtesttest,
ich versuchsmal mit der einfachsten Lösung.
http://imgnow.de/?img=Unbenannt2Kopiec33jpg.jpg

  1. neues Bild erstellen
  2. Raster einblenden
  3. neue Eben erstellen, Rechteck aufziehen ( kannst du noch mit Ebenenstilen aufpeppen9
  4. Text schreiben
  5. Die Ebene mit dem Rechteck kopieren (oder neu zeichnen) und mit dem Verschiebewerkzeug plazieren.
  6. Text schreiben usw.
  7. dann auf einer neuen Ebene mit dem Linienwerkzeug die Verbindungen herstellen.
Hoffe du kommst damit klar.
 
S

SierraLeon

Guest

AW: Frage :Wie wird bildlich eine hierarchische Struktur erstellt?

Öhm ich hätte das jetzt schlicht und ergreifend so gemacht:
Open Office runterladen ( für umsonst ), dann eine Einarbeitungszeit von ungefähr 15 Minuten in Open Office Impress. Danach eine solche Struktur wie du sie gerne hättest erstellen und fertig.
Wenn du es dann umbedingt noch als Bild haben willst, drückst du einfach, während deine Struktur, die du mit Impress gemacht hast sichtbar ist auf die "Druck" Taste auf deiner Tastatur. Danach öffenst du Paint ( oder wenn du umbedingt willst Photoshop ) und drückst die Tastenkombination Strg + V ( Bei Photoshop vorher noch ein neues Dokument öffnen. Und dann hast du dein Bild. Wenn dir da noch zu viel drumherum ist ( Taskleiste und so ), kannst du die Teile ja auch einfach noch wegschneiden.

Wenn du mit deinem Ergebnis zufrieden bist speicherst du das Bild als .jpg und fertig ist die ganze Sache. Ich denke das ist ungefähr halb so aufwendig wie wenn du das mit Photoshop machst und alles einzeln erstellst usw. Denn dafür ist, jedenfalls meines Wissens nach, Photoshop nicht wirklich geeignet.
 

testtesttest

Gesperrt

AW: Frage :Wie wird bildlich eine hierarchische Struktur erstellt?

Ich känne mich gar nicht aus mit Open Office!

Und ich habe Ps Css 3 auf English

Kann es mir auch in English einer Erklaeren :D?!

Ich bin erst 11 ^^ Also :D:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben