Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zu After Effects Cs6“

R

ramundo

Guest

Hallo zusammen, bin neu hier und auch neu in After Effects.
Ich habe gesehen dass man in After Effects Elemente animieren kann, z.B. auf dem Bildschirm
herumbewegen, dabei drehen, vergrössern verkleinern usw.

Was ich nicht gefunden habe ist, wie man ein Objekt über den Bildschirm bewegt und es dabei die Farbe
wechseln lässt. Z.B. am Startpunkt ist es weiss und bis zum Endpunkt solle es langsam Grün geworden sein. Oder z.B. 2 verschiedene Farbverläufe zu Beginn und am Schluss.

Ist das irgendwie möglich?

Freue mich über jede Hilfe!
Liebe Grüsse
ramundo
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Oh je, wo soll man da anfangen ...

Machbar ist das alles, vielleicht hilft Dir ersteinmal ein Grundlagentutorial weiter, wo es um Animation, Keyframes, Effekte, die Timeline usw. usf. geht?! ;)

Es gibt auch zahlreiche Preset Effekte (kann man sich aus der Bibliothek laden) mit animierten Objekten als fertige Composition, da könntest Du Dir einfach mal die Struktur anschauen, wie das alles im Detail aufgebaut ist, dann kann man spaßeshalber mal den einen oder anderen Wert verändern und sich da rantasten ...

Schau auch ruhig mal hier bei den Tutorials zu After Effects rein :)



Liebe Grüße
Frank
 

TheBugs

smells like teamspirit

Wenn du dich für After Effects interessierst würde ich dir, wie Picturehunter, generell erstmal die Grundlagentutorials ans Herz legen.

Um aber auch deine Frage bzgl. des Farbwechsels zu beantworten:

Hier gibt es mehrere Möglichkeiten, die einfachste ist wohl den Effekt "Einfärben" (Effekte > Farbkorrektur > Einfärben) zu nutzen.
Den Effekt auf das entsprechende Objekt anwenden, die Startfarbe festlegen, zum gewünschten Startpunkt in der Timeline gehen, Keyframes setzen (auf die Stoppuhr klicken), zum gewünschten Endpunkt scrollen, Endfarbe einstellen und fertig.

Start- und Endpunkt müssen natürlich an den gleichen Stellen sein, wie die Punkte der Positionsanimation, damit der Farbverlauf mit der Bewegung synchron ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben