Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zu After Effects Cs6“

R

ramundo

Guest

Hallo zusammen, bin neu hier und auch neu in After Effects.
Ich habe gesehen dass man in After Effects Elemente animieren kann, z.B. auf dem Bildschirm
herumbewegen, dabei drehen, vergrössern verkleinern usw.

Was ich nicht gefunden habe ist, wie man ein Objekt über den Bildschirm bewegt und es dabei die Farbe
wechseln lässt. Z.B. am Startpunkt ist es weiss und bis zum Endpunkt solle es langsam Grün geworden sein. Oder z.B. 2 verschiedene Farbverläufe zu Beginn und am Schluss.

Ist das irgendwie möglich?

Freue mich über jede Hilfe!
Liebe Grüsse
ramundo
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Oh je, wo soll man da anfangen ...

Machbar ist das alles, vielleicht hilft Dir ersteinmal ein Grundlagentutorial weiter, wo es um Animation, Keyframes, Effekte, die Timeline usw. usf. geht?! ;)

Es gibt auch zahlreiche Preset Effekte (kann man sich aus der Bibliothek laden) mit animierten Objekten als fertige Composition, da könntest Du Dir einfach mal die Struktur anschauen, wie das alles im Detail aufgebaut ist, dann kann man spaßeshalber mal den einen oder anderen Wert verändern und sich da rantasten ...

Schau auch ruhig mal hier bei den Tutorials zu After Effects rein :)



Liebe Grüße
Frank
 

TheBugs

smells like teamspirit

Wenn du dich für After Effects interessierst würde ich dir, wie Picturehunter, generell erstmal die Grundlagentutorials ans Herz legen.

Um aber auch deine Frage bzgl. des Farbwechsels zu beantworten:

Hier gibt es mehrere Möglichkeiten, die einfachste ist wohl den Effekt "Einfärben" (Effekte > Farbkorrektur > Einfärben) zu nutzen.
Den Effekt auf das entsprechende Objekt anwenden, die Startfarbe festlegen, zum gewünschten Startpunkt in der Timeline gehen, Keyframes setzen (auf die Stoppuhr klicken), zum gewünschten Endpunkt scrollen, Endfarbe einstellen und fertig.