Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zu Aktionen in PS“

Checkerbunny1986x

Aktives Mitglied

Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe ein Problem und zwar habe ich mir eine Aktion in mein PS geladen und während diese Aktion läuft kommt ständig eine Fehlermeldung wie "Ebene Brightness/Kontrast 8" nicht verfügbar bzw. kommt diese Fehlermeldung auch mit anderen Ebenen :( Muss ich an diesen Stellen manuell auf die jeweils genannte Ebene wechseln und die Aktion so lange anhalten oder wie ist diese Fehlermeldung zu verstehen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüße Sandra
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Frage zu Aktionen in PS

Hallo Sandra,
ich vermute mal du hast eine deutsche Photoshop-Version und die Aktion die du ausführst ist in einer englischen Version gemacht.

Du kannst du Aktion an den Stellen wo eine Fehlermeldung kommt anhalten, und den Befehl der dort angewendet wird durch den "richtigen" deutschen Befehl ersetzen. Danach die Aktion weiterlaufen lassen. Am Ende dann speichern nicht vergessen, und dann sollte es das nächste Mal ohne Probleme klappen.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Frage zu Aktionen in PS

Hallo Sunny danke für die schnelle Antwort! Wie kann ich denn die Befehle der englischen Aktion durch die der deutschen ersetzen?

*grübel* bin leider grad ned zu Hause um selbst mal im PS zu probieren... aber versuch mal wenn du die Aktion stoppst, dann hast du ja das Aktionen-Fenster geöffnet, dann entweder klick an der Stelle wo du den deutschen Befehl einfügen willst, geh auf "Aufnahme"-Button, dann den jeweiligen Befehl ausführen, "Aufnahme"-Stop, und dann den bisherigen Befehl rauslöschen... so sollte es funktionieren. Ansonsten schau ich abends gern noch mal nach auch.
 

Aristillus

Gesperrt

AW: Frage zu Aktionen in PS

Okay, Aktionen rationalisieren die Bildbearbeitung, doch ich bin kein Freund von Aktionen, die man irgendwo runterläd um mit diesen dann zu arbeiten.

Es ist auf jeden Fall besser, die Bildbearbeitung eigenhändig, Schritt-für-Schritt, durchzuführen. Zeitaufwendiger und mühseliger ist dies allemal, doch Du lernst Photoshop besser kennen und weißt dann, wie Du zum Endergebnis gekommen bist.

Du kannst ja Deine Arbeitsschritte als eigene Aktion speichern.

Aktionen haben mit Sicherheit ihre Daseinsberechtigung, wenn es um die Bearbeitung von vielen Bildern geht.


Schau bitte hier einmal nach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Checkerbunny1986x

Aktives Mitglied

AW: Frage zu Aktionen in PS

*grübel* bin leider grad ned zu Hause um selbst mal im PS zu probieren... aber versuch mal wenn du die Aktion stoppst, dann hast du ja das Aktionen-Fenster geöffnet, dann entweder klick an der Stelle wo du den deutschen Befehl einfügen willst, geh auf "Aufnahme"-Button, dann den jeweiligen Befehl ausführen, "Aufnahme"-Stop, und dann den bisherigen Befehl rauslöschen... so sollte es funktionieren. Ansonsten schau ich abends gern noch mal nach auch.
Danke so funktioniert es, vielen Dank nochmal :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben