Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zu Animationen“

JapposDappos

Noch nicht viel geschrieben

Guten Abend,
wie schafft man es mit imageReady, dass die einzelnen Ebenen nachoben fahren und die nächste gleich nachkommt? So wie hier z.B.

Außerdem:
Kann man einen Effekt erzielen, dass es so aussieht, als ob man eine Seite umblättern würde? Wenn ja, wie?
 

JapposDappos

Noch nicht viel geschrieben

ok, danke....

jetzt hab ich aber das nächste Problem und zwar kann ich die animation nicht als gif-Datei abspeichern. Ich kann nur html und jpg auswählen....Weiß jemand was ich jetzt machen kann???

edit: auch wenn ich es optimiert abspeicher
 

2pac

Hallo

ich weis es nicht so genau aber versuch es mal so:

speicher als html und hinter dem namen schreibst du einfach befor du exportierst(abspeicherst) .gif probier es einfach mal aus .

aber ich kann mich auch täuchen

mfg.2pac (Martin R.)
 

JapposDappos

Noch nicht viel geschrieben

Das ist ja das Problem, ich kann nur jpg oder html auswählen.

Ich hab schon nen paar Animationen gemacht und da konnte ich es problemlos abspeichern, aber diesmal nicht :oops:

Vielleicht hilft es, wenn ich sage, wie ich die Animation geamcht habe:

Ich habe 11 Bilder mit Photoshop gemacht und alle einzeln abgespeichert (jpg). Dann bin ich in ImageReady gewechselt und hab alle geöffnet und dann eins nach dem anderen über das erste gelegt, also in das erste verschoben.

KA ob das weiterhilft hilft, aber naja

MfG
 

JapposDappos

Noch nicht viel geschrieben

viiiiiielen Dank, ich dachte das Optimierungs-fenster wäre das, wenn man auf optimiert speichern geht...

also nochmals herzlichsten Dank
 

Chamaeleon

Farbtarnungskünstler

Nix zu danken......

ach ja Du kannst Deine Animationen auch einfacher erstellen.....

nach Deiner Methode:
Lege einen Ordner an in den Du Deine 11Bilder (z.B.) reinkopierst.
Nummeriere die Bilder in der Reihenfolge wie sie erscheinen sollen 01,02,03...11 usw.(nicht 1,2,3...)
Dann in IR ....Datei /Importieren/Ordner als Frame und schon sind alle in der Animationsleiste... nur noch Einblendzeit einstellen fertig.

Noch einfacher die Bilder als Ebenen in PS erstellen,dann Datei /in IR bearbeiten und bei jedem neuen Frame eine andere Ebene aktivieren


Ach ja nicht vergessen die Datei in IR auch als PSD abspeichen,dadurch wird die Animation auch in der PSD gespeichert,wenn Du mal was ändern willst.

Gruß Wolf
 

JapposDappos

Noch nicht viel geschrieben

hätteste das nicht früher sagen können 8O :wink:

Hab glaub ich ne halbe Stunde dran gesessen, weil ich die Übergänge schöner haben wollte. Ich möchte euch das Ergebnis nicht vorenthalten:



@Wolf...: vielen dank auch für diesen Tipp :razz:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben