Anzeige

Frage zu Anrufliste per PHP und MySql

Frage zu Anrufliste per PHP und MySql | PSD-Tutorials.de

Erstellt von TTron, 25.07.2008.

  1. TTron

    TTron Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    52
    Frage zu Anrufliste per PHP und MySql
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei eine Art Anruflisten Ident Script zu basteln und das klappt auch soweit alles incl. Reversesuche ... nur besteht ja mittlerweile die Möglichkeit der Reversesuche zu widersprechen, so das auch da nix gefunden wird.
    Bei vorhandener Rufnummernübertragung könnte man dann aber zumindest durch die Vorwahl den Ort vom Anrufer ermitteln.
    Die Frage ist jetzt wie man da am besten vor geht, da die Nummer mit Vorwahl und Rufnummer in einem Stück an kommt und man die Vorwahl nicht ohne weiteres extrahieren kann. Eine SQL Tabelle mit allen Vorwahlnummern und den dazugehörigen Städten in Deutschland habe ich bereits erstellt, die Vorwahlen haben zw. 4 und 6 Stellen ... aber wie realisiert man dann die Suche bzw. die Ausgabe des Ortes?
    Zuerst die ersten 6 Zahlen nehmen, in der DB suchen und wenn nix gefunden wird das Gleiche noch mal mit 5 bzw. 4 oder gibt es eine einfachere Lösung ?


    Gruß
    Jens
     
    #1      
  2. Der_Ritter

    Der_Ritter Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    101
    Geschlecht:
    männlich
    Frage zu Anrufliste per PHP und MySql
    AW: Frage zu Anrufliste per PHP und MySql

    Hallo!
    Eine direkte Antwort für Deine Frage habe ich leider nicht, dafür einen Link, der dir unter Umständen etwas weiterhelfen kann, bzw. auf neue Ideen bringt. PHP script resource - Telefonnummern teilen

    Gruß
    Der_Ritter
     
    #2      
  3. TTron

    TTron Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    52
    Frage zu Anrufliste per PHP und MySql
    AW: Frage zu Anrufliste per PHP und MySql

    Danke für den Hinweis, ist aber wohl nicht so recht das was ich benötige.

    Mein Ansatz wäre jetzt folgender:

    Anruf kommt -> Nummer in Variable -> Check in DB usw. Ergebnis nix gefunden -> dann mit substr() die ersten 6 Stellen der Nummer ausgeben in eine neue Variable und dann die Vorwahl DB durchlaufen -> wenn nix gefunden das Gleiche mit 5 Stellen und mit 4

    Das Problem ist allerdings, wenn es ein Gespräch aus dem Ausland ist, aber dann müßten vorn 2 Nullen stehen ... oder wie wird die Nummer im ISDN Netz übertragen? Dann müßte vorher noch eine Abfrage nach Deutschland oder Nicht Deutschland statt finden ...


    Gruß
    Jens
     
    #3      
  4. Der_Ritter

    Der_Ritter Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    101
    Geschlecht:
    männlich
    Frage zu Anrufliste per PHP und MySql
    AW: Frage zu Anrufliste per PHP und MySql

    Ich würde so vorgehen wie du beschreibst. Evtl. mit einem regulären Ausdruck die in Frage kommenden Vorwahlen in ein Array bereits herausfiltern und anschließend dann die Suche in dem Ergebnis des regulären Ausdrucks, also im Array, durchführen. Bei Unterscheidung zwischen deutschen und ausländischen Nummern sollen aber nur die deutschen nach Vorwahl und Hauptnummer getrennt werden, oder? Sonst müsstest du die Vorwahlvergabe von zig Ländern ebenfalls noch berücksichtigen. Ferner entfällt ja bei ausländischen Nummern die "Null" bei der Vorwahl. und bei mir im Display wird eine ausländische Nummer mit 2 Nullen angezeigt. Weiß nicht ob es auch die Möglichkeit des "+" Zeichens gibt. Aber das solltest du mit einer if-Abfrage: "00" || "+" schnell gelöst bekommen :)

    Gruß
    Der_Ritter
     
    #4      
  5. TTron

    TTron Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    52
    Frage zu Anrufliste per PHP und MySql
    AW: Frage zu Anrufliste per PHP und MySql

    Ok, danke für den Hinweis ... dann werde ich mir wohl mal die nächsten Nächte um die Ohren schlagen ;)

    Hab dann auch gleich noch mal ne neue Frage erstellt *gg*
     
    #5      
x
×
×