Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zu Anti Alaising“

isotr0nic

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo !

Ich hab mal ne frage zu Anti Alaising ... das wird ja bekanntlich zur Kanten glättung verwendet und eigentlich hab ich auch ein Tut im internet gefunden wo dies erklärt wird. Leider ist mein Englisch nicht so toll das ich alles versteh.

Ich hab des öfteren einfach das problem das ich keine schönen Kanten hab bei Objekten oder schriften wenn ich sie drehe oder verzerre.

Ich hoffe jemand kann mir helfen wie man das am besten im Photoshop löst =)

Aufjedenfall mal Danke für eure bemühungen ...


EDIT PSYCHOMANIA:

Bitte einen Aussagekräftigen Titel verwenden, wir haben eine Suchfunktion und mit "HI" kann diese Frage nicht gefunden werden!

lg tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

jetrunner

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hi !

Hi,
als erstes solltest du immer drauf achten, das die Auflösung deiner Bilder groß genug ist, da auch das Antialias nicht zaubern kann.
 

isotr0nic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hi !

Hallo !

Also ich verwandel Text in eine Pixel Ebene bzw ich Raster Text und Objekte bevor ich sie drehe ist das richtig so ?

Brauch ich 300 dpi wenn fürs Web arbeite denn ?
Ich hab immer 76 standart lassen ...

lg tom
 

Simmens

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hi !

300 is schon ziemlich groß. ich arbeite mit 71px fürs web. denn die biler müssen auch jedesmal geladen werden und bei ner schlechten leitung kann das echt dauern.
 

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: Frage zu Anti Alaising

Du solltest keinesfalls Text oder Vektorobjekte rastern, wenn es nicht unbedingt sein muss. Du kannst beides sowohl drehen als auch in jeder beliebigen Weise transformieren ohne den mindesten Qualitätsverlust. Bei Vektorobjekten kann es sein, dass sie manchmal an den Kanten unschön aussehen. Das liegt aber nur daran, dass z.B. die Vektormaske noch eingeblendet ist. Das Objekt selbst ist aber perfekt. Das sieht man, wenn man einmal auf die Vektormaske klickt, damit der Pfad unsichtbar wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DSContempt

Guest

AW: Frage zu Anti Alaising

Man kann im Web theoretisch auch mit 1 dpi arbeiten, das interessiert nur beim späteren Ausdruck (der Nachteil wäre allerdings, dass das Textwerkzeug dann "ein wenig" anders reagiert als gewohnt, Schriften werden extrem winzig dargestellt).
Text brauchst du vor dem Drehen übrigens nicht zu rastern, das müsstest du (vor CS2) nur, wenn du einen Filter darauf anwenden möchtest, mittlerweile gibt es allerdings auch Smart-Objekte, also hat sich das auch erledigt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben