Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „frage zu bild von greg martin“

averau

Nicht mehr ganz neu hier

hallo allerseits
da ich nicht weiß ob ich ein fremdes bild einfügen darf , lasse ich es lieber . aber ihr kennt sicher greg martin bzw. seine bilder. mich würde interessieren ob jemand ein tutorial kennt wie sein bild - sunrise gemacht ist . zu finden auf seiner homepage ( http://gallery.artofgregmartin.com ).die planetenoberfläche ist so toll plastisch gemacht . wie hat er das nur gemacht ?
besten dank im voraus und lg , michi
 

Photoshop

tourjap

Aktives Mitglied

AW: frage zu bild von greg martin

Schau mal in den Tutorialbereich das TUT von Tom Krieger "Mother earth" in dem findest du einige Anregungen zu dem Thema- VSN
 

averau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: frage zu bild von greg martin

danke dir schon mal. tom krieger habe ich gefunden, aber mother earth nicht . such ich verkehrt ?
lg michi
 

simarillion

Noch nicht viel geschrieben

AW: frage zu bild von greg martin

such mal nach dem tutorial "planetenoberfläche erstellen",
mit einigen effekten und einstellungsebenen sollte das auch auf diesem wege hinzukriegen sein.. lg
 

averau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: frage zu bild von greg martin

so , hab's gleich mal versucht . ein bißchen abgeändert ,da ich einerseits den effect rechts oben im orginal nicht richtig verstanden habe und dann noch aus geschmacksgründen . das gesicht fehlt auch . was wäre bitte zu verbessern ?
lg michi



Uploaded with
 

buttonx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: frage zu bild von greg martin

das bild ist aufjedenfall sehr schön geworden!

nur, kommt es mir so vor oder ist die decke oben links zweimal vorhanden, als hätte ich ein doppel bild im kopf!^^
 

PlatzdaBest1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: frage zu bild von greg martin

Das Bild ist auf jeden Fall schonmal nicht schlecht.

Ich denke er meint es so, das der "Rand" des Planeten aussieht als wäre er doppelt, auf der linken Seite.
 

averau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: frage zu bild von greg martin

das liegt wohl am ausgangsmaterial ( ein wolkenbild ) .danke für die bisher positiven meinungen , obwohl es nur ein "tutorialnachbau" ist.
lg michi
 

buttonx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: frage zu bild von greg martin

Ja klar liegt am ausgangsmaterial, also nicht an dir ;-)

Ist wirklich ngut geworden! Hat schon was mystisches...
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: frage zu bild von greg martin

Hi averau dir ist glaube ich genau das passiert, wovor T. Krieger gewarnt hat- durch die Korona der Sonne können keine Sterne durchscheinen, sie wären heller als die Sonne den Teil der Sterne am Besten weg und vom Rest die Deckkraft runter - ansonsten gefällt es - versuch das mit dem selbst erstellten Pinsel noch, immerhin bist du schon so weit- VSN
 

averau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: frage zu bild von greg martin

danke für den tip , habe das bild inzwischen eh noch etwas überarbeitet und werde es demnächst ( bin grad im urlaub ) nochmal einstellen.
lg michi
 

averau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: frage zu bild von greg martin

so , hier die überarbeitete fassung . bin für alle tips und verbesserungsvorschläge dankbar , vorallem wegen licht/schatten bei den "raumschiffen "
besten dank im voraus und lg michi


Uploaded with
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: frage zu bild von greg martin

Gut, wieder ein Schritt weiter-deine Fliefer bekommen viel Licht von vorne links , zu erkennen an der Lichtkante der linken Tragfläche dein Hauptlicht kommt aber von hinten rechts- würde sie einmal horizontal spiegeln. Um sie besser in das Bild zu integrieren würde ich über die Flieger eine Farbfläche einfügen ( Farbton orang/gelb mit der Pipette aus der Sonne nehmen) dann Maske schwarz und mit dem Radialverlauf weiß zu transparent auf der rechten Seite der Flieger und den hinteren Tragflächenkanten wieder sichtbar machen Deckkraft und Modus anpassen- vielleicht überlegst du auch den Vorderen aus dem Bild fliegen zu lassen und anzuschneiden- versuch den "Aura" Pinsel bringt wirklich was- VSN
 

averau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: frage zu bild von greg martin

danke für die tips. mit dem licht bin ich auch nicht glücklich, aber horizontal spiegel sah seltsam aus . der fluß im bild war "gestört" ?
den vorderen flieger aus dem bild fliegen zu lassen ,hätte mir gut gefallen aber dazu ist er leider zu pixelig.
am licht arbeite ich noch .nebenbei was ist der aura pinsel ?
lg michi
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: frage zu bild von greg martin

Im Video stellt T. Krieger noch einen selbst erstellten Pinsel vor- ziemlich am Ende, nachdem er das Bild der Frau eingefügt hat- VSN
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben