Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zu Bilderstellung“

A

adler32

Guest

Hi @ all,

ich möchte ein Bild erstellen, wo eine Schrift und daneben das Logo ist, das
ganze soll auf einem spiegelnden Boden stehen. Also Schrift mit Logo, dahinter
auf dem Boden, der Schatten, und davor auf dem Boden die Spiegelung.
Wie kann ich das in Photoshop CS3 realisieren?

Gruß.
adler32
 
A

adler32

Guest

AW: Frage zu Bilderstellung

So, bis hier bin ich;
3. Nun gehe auf das Symbol Ebenenmaske hinzufügen, 2.von links unten aus der Ebenenpalette ...
Aber wie funktioniert das nun, wo finde ich das?
... und füge einen linearen Verlauf hinzu. So sollte das Zwischenergebnis aussehen.
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Frage zu Bilderstellung

Was für eine PS-Version verwendest du?
Bei PS Elements ist diese Funktion, nämlich nciht enthalten.
Bei den normalen PS versionen ist diese in der 'Ebenen'-Palette, gaanz unten unter den eigentlichen Ebenen, das 3te Symbol von rechts.
 
A

adler32

Guest

AW: Frage zu Bilderstellung

CS3
das Symbol habe ich gefunden, und es ist nun auf dieser Ebene eine Art Textfeld erschienen, nun weis ich nicht weiter
 
S

Spartan238

Guest

AW: Frage zu Bilderstellung

Ich selber dupliziere immer die ebene-verändere sie also Transformieren und stelle die deckkraft um und spiele noch ein wenig mit dem radiergummi dran rum
 
A

adler32

Guest

AW: Frage zu Bilderstellung

Mir geht es vorallem darum, wie ich das machen kann, das ich die "Spiegelung" in einem
anderen Winkel hin bekomme, sprich, nicht so, wie hier die Schrift gerade untereinander
liegt, sondern, das die Spiegelung, sagen wir mal um 60° gedreht ist, genauso ist es mit
dem Schatten, der ist kein Problem, aber, wie lege ich Ihn um???
 
A

adler32

Guest

AW: Frage zu Bilderstellung

Ich habe es gefunden, die Spiegelung und der Schatten ist fertig.
Hat nun noch jemand einen Tip, wie man die Spiegelung noch etwas hervorheben kann?
Ich meine, das es mehr nach Spiegelung aussieht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben