Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zu Blender“

Hickori

Noch nicht viel geschrieben

Hallo hab mich mal vor kurtzem etwas mit blender beschäfftigt aber muss festellen das wenn ich etwas größeres machen will (Objekt + Landschafft) oder auch versuche mit Partikeln fell zu modelieren, es sowas von extrem anfängt zu ruckeln, das die arbeit dann irgendwie nicht mehr möglich ist.
Hab nen Laptop mit
GeForce 8400M GS
Intel duo 1,5GHz
2GB ddr2
Vista.
Liegt das jetzt an dem Systhem oder könnten da auch andere Faktoren eine rolle spielen?
 

Sasscha

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zu Blender

Hallo! Dein Prozessor ist swach und Grafikkarte auch. Für 3d man braucht minimal 2,7 Dual Core Prozessor,mehr noch besser oder Quado. Grafikkarte GeForce 295oder ATI Radeon 4870.Hoch, Rendermaschine bei Blender auch nich so gut,wie bei Cinema 4D.
 

Chriko

Aktives Mitglied

AW: Frage zu Blender

Es liegt an deinem System. Besonders bei Partikeln brauchst du Leistung. Beim Arbeiten zählt in erster Linie die Leistung der Grafikkarte. Beim späteren Rendern kommt dann die Leistung vom Prozessor zum Einsatz.
 

Chriko

Aktives Mitglied

AW: Frage zu Blender

nicht unbedingt. besonders bei partikeln gibt es ja die möglichkeit, diese beim arbeiten auszublenden. damit hört das ruckeln auf.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben