Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zu Bokeh tutorial“

AlphaGen

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo. Ich hab folgendes Tutorial gefunden und verusucht nach zu machen.
Awesome digital bokeh effect in Photoshop | Abduzeedo - design inspiration & tutorials

Aber nach Punkt 6 gehts nicht weiter.

Ich beschreibe mal eben die Punkte die ich durchführe:

Neues bild erstellen:

1900 x 1200 8 bit RGB
Hintergrund in #262626 einfärben

Neue Datei erstellen 400 x 400
Hintergrund entfernen (transparente Ebene)
Kreis erstellen, "Fülloptionen", "Erweiterte Fülloptionen" Deckkraft 50%
"Kontur" 10 px, Farbe Schwarz, innen

Pinsel speichern
Pinsel einstellungen vornehmen

-------------------

Jetzt denke ich kommt der Kasus Knacktus...

Ich erstelle eine neue Ebene, fülle sie mit weiß, Fülloptionen, Verlaufsüberlagerung, Benutze die Farben und stelle die EBENE auf "Ineinanderkopieren"

Jetzt erstelle ich einen Ordner un stelle den ORDNERfüllmodus auf Farbig abwedeln. In den Ordner kommt eine neue Ebene, die weiß ist udn ab jetzt siet alles total scheisse und ganz anders aus als in dem Tutorial.

Möchte das mal jemand überprüfen ob das nur bei mir so ist oder ob ich was verkehrt mache ect...
Hier ein Bild:



Vielen Dank im Vorraus.

P.S. Ich verwende Photoshop CS3

Wenn jemand möchte kann er ja auch das Tut übersetzen. ich wäre für eine deutsche un funktionierende Anleitung ausgesprochen dankbar!
 

brushmaster

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zu Bokeh tutorial

Hallo AlphaGen, du schreibst
Ich erstelle eine neue Ebene, fülle sie mit weiß, Fülloptionen, Verlaufsüberlagerung, Benutze die Farben und stelle die EBENE auf "Ineinanderkopieren"
Du mußt in den Ebenenstilen die Füllmethode der Verlaufsüberlagerung auf "Ineinanderkopieren" stellen, nicht die Ebene selbst,
die bleibt "Normal" und die "Fläche"-ndeckkraft dieser Ebene mußt du auf 0 setzen. Abgesehen davon sind die Ebenen mit den Kreisen
alle UNTERHALB der Verlaufsumsetzungsebene. Und die Kreise befinden sich nicht auf einer weißen Ebene sondern auf 3 transparenten Ebenen (in Smart Objekten).


Aber du kannst dir von dem Tutorial die .PSD Datei vom Autor ohne Probleme herunterladen, direkt unter dem Videotutorial steht:

Download the Photoshop File
Click here to download the PSD file used for this tutorial

Diese kannst du öffnen und genau nachschauen wie die ebenenmodi etc. gesetzt wurden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben