Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zu Brushes“

Bonkers

Noch nicht viel geschrieben

Moinsen!
Also bin noch nicht ganz so erfahren mit Photoshop...
Ich habe mir brush-Sets runter geladen und mir diese erstmal mit "ABRViewer" angeschaut (das Prog kennen ja bestimmt einige, oder? - kann man sich die Brushes erstmal mit anschaun bevor man sie in Photoshop lädt...). da sieht das dann z.B. so aus:



hatt mir gefallen für den Zweck für den ich diesen Brush haben wollte -> also in Photoshop geladen, ausgewählt und "gebrusht". und wie sieht's aus? so:



Also gar nicht so wie in der Vorschau vom ABRViewer.
Ist das einfach so, oder kann man da irgendwo irgendwas umstellen??
Ich seh ganz oft das solche Brushes verwendet wurde - grade mit diesen verschiedenen "Farbtönen" (also hellgrau/dunkelgrau usw). Hoffe mal da kann mir wer weiterhelfen.

Benutze übrigens Photoshop CS.

Gruß Bonkers
 

Wanda

Aktives Mitglied

Hallöle Bonkers

ich denke - Du solltest mal an links die Farbe evtl ändern und auch oben mit dem Modus und der Deckkraft rumspielen

Gruss Wanda
 

Bonkers

Noch nicht viel geschrieben

:p Mit dem Pinsel funktionierts einwandfrei.
Das es so einfach ist hätt ich jetzt nicht gedacht. Da hätt ich auch selber mal drauf kommen können (aber nein...ich such ja lieber nach irgendwelchen versteckten einstellungen...). :oops:

Danke für die schnelle Hilfe !

gruß Bonkers
 
R

RoteKaiserin

Guest

Ich habe auch ein Brushproblem und poste es einfach mal hier herein.

Ich habe selbst ein paar Pinselspitzen erstelle, allesamt Flügel. Wie kann ich die dann abspreichern, dass es eine ABR-Datei ist und nicht ganz viele? :oops: Sonst wird meine Pinselliste bald seeehr lang. *g*

Danke und nen Weihnachtsgruß
Tes
 

bethge

Noch nicht viel geschrieben

ich hab da auch mal eine kleine frage =)

ich hab da so ein brush in form eines schmetterlings.. und wo ich mir ihn runtergeladenhabe, hatte der schmetterling viele versch. farben. aber wenn ich es in ps mache hat er immer nur eine farbe^^
kann mir da jemand helfen???

währe sehr nice..
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

RoteKaiserin schrieb:
Ich habe auch ein Brushproblem und poste es einfach mal hier herein.

Ich habe selbst ein paar Pinselspitzen erstelle, allesamt Flügel. Wie kann ich die dann abspreichern, dass es eine ABR-Datei ist und nicht ganz viele? :oops: Sonst wird meine Pinselliste bald seeehr lang. *g*

Danke und nen Weihnachtsgruß
Tes

hmmm...erstmal würde ich an deiner stelle die bisherige sammlung speichern.
so...dann kommste her und:
drückst bei geöffnetem werkzeugspitzenwählfenster :D die ALT-taste.
dann ist ne schere als cursor zu sehen,
und klickst auf jede werkzeugspitze die du nicht mehr brauchst.
dann speicherste wieder ab...feddisch.

am besten wäre noch vielleicht vorm erstellen des brush
die werkzeugspitzen mal zurückzusetzen, oder nur ein kleines brushpack zu laden ( ersetzen lassen )
so haste weniger zu löschen.

ich weiss nicht ob es auch schneller gehen würde...hab nicht sone ahnung davon :wink:
dann abspeichern, und das vorher abgespeicherte wieder reinladen ( ersetzen )
 

xtrememondeo

Gesperrt

Das selbe Prob wie Bonkers hatte ich auch aber wie meine Vorredner schon gesagt haben wichtig ist den Pinsel zu benutzen und dann dieverse einstellungen machen wie Kantenstärke etc.
und dann spielt dabei auch die Farbe noch eine Rolle oder auch das Motiv.
sind sehr viele Faktoren die man beachten muß aber Photoshop ist echt ein Hammer Programm....

Mfg
 
R

RoteKaiserin

Guest

Danke vielmals, ich hab in der Zwischenzeit eine gute Erklärung gefunden und schon kräftig Sets erstellt, indem ich das ganze über den Vorgabenmanager gemacht habe. Das ist recht einfach, alles gewünschte mit der Strg-Taste markieren und dann abspeichern. ;)
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

RoteKaiserin schrieb:
Danke vielmals, ich hab in der Zwischenzeit eine gute Erklärung gefunden und schon kräftig Sets erstellt, indem ich das ganze über den Vorgabenmanager gemacht habe. Das ist recht einfach, alles gewünschte mit der Strg-Taste markieren und dann abspeichern. ;)
ahpüh... <gg>
werd mir das dingen wohl auch mal anschaun...obwohl, soviel bastel ich nicht mit brushkram rum.
das werd ich bestimmt wieder vergessen :D

viel spass noch :)

[edit]
ahhh...solangsam kann ich mich wieder daran erinnern das ähnliches doch schonmal im forum gefragt worden ist,
und ich sogar noch was dazu geschrieben hatte.
*mal die suche quält* :D

[edit2]
manmanman...das war nicht ich gewesen:

und:


<g> aber egal nu...vielleicht merk ich mir ja doch mal den vorgabendingensda... :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben