Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zu Cartoons“

F

fedz

Guest

Hallo!

ich arbeitet seit ca. 2 wochen mit c4d, bin also noch sehr neu und habe auch nicht dermaßen große kenntnisse, jedoch habe ich schon sehr viele tuts durchgearbeitet und auch schon einige erfolge erzielt...

ich möchte allerdings lieber Cartoons erstellen, einfach nur Figuren, die auch demnach wie Cartoons aussehen, nachdem ich sie gerendert habe, ich hab schon die Suchfunktion genutzt und auch eine möglichkeit gefunden, bei den Rendereinstellungen... was allerdings noch nicht klappt, so wie ich mir das vorstelle!

nun zu meiner eigentlichen FRAGE:
könnt ihr mir irgendwie empfehlen, wie ich eine kleine Cartoon Figur erstellen kann!?
ich hab zum anschauen eine sehr gute Seite gefunden mit beispielen!



dieser kleine Oktopus zum Beispiel, wie würdet ihr sagen, kann man so etwas erstellen!?
oder in der Gallery der orangefarbene Fisch "you talking to me?" !?

ICH MÖCHTE NICHTS KOPIEREN ODER ÄHNLICHES, ES GEHT MIR NUR UMS MODDELING!!!

Ich habe dem ersteller sogar schon eine email geschrieben, jedoch keine Antwort bekommen :(

Danke im voraus
Felix
 
M

MODOX

Guest

Hmm.
Ich denke man sollte am anfang nicht gleich zu den Sternen greifen.
Kauf dir doch ein paar dvds zu dem Thema Chara modlen.
Weil es gehört schon einiges dazu sowas zu modlen.
 

voodooloco

pr0-designer

allso ich finde 2 wochen sind echt wenig um so gut zu sein das man z.b so einen fisch hinbekommt ich z.b arbeite ca. schon 2 jahre mit c4d als brauchste gedult :) irgendwan mit mehr übung packste das :)
 
M

mp5gosu

Guest

Fang am Besten mit Grundkörper, wie Kugeln und Kapseln an. Die kannst Du dann verformen und verbinden... Allerdings gehört da auch ein wenig Kreativität dazu.
 

WimWam

Noch nicht viel geschrieben

Für den Anfang ist es ganz sinnvoll sich ein Bild der darzustellenden Figur in allen 3 Ansichten zu erstellen. Diese müssen natürlich gleich gross skaliert sein. Anschließend lädst Du Dir die Bilder als Hintergrundbild in die 3 Ansichten und erstellst einen Grundkörpermit den ungefähren Ausmaßen der Figur. Diesen kannst Du anschließend durch Polygonextraktion und Verformungen so anpassen das er Deinen Vorstellungen entspricht.
Hört sich ziemlich einfach an, ist aber doch schon etwas komplizierter und nur durch Übung zu erreichen. Zu dieser Technik gibt es aber auch einige Tutorials im Web.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben