Anzeige

[CS3] Frage zu "Composing-Workshop - Covereffekt mit zusätzlich künstlichem Licht"

[CS3] - Frage zu "Composing-Workshop - Covereffekt mit zusätzlich künstlichem Licht" | PSD-Tutorials.de

Erstellt von hero90, 21.07.2009.

  1. hero90

    hero90 Möchtegernfotograf

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    117
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gifhorn
    Software:
    Photoshop CS4, Photomatix
    Kameratyp:
    Nikon D300s & D40x
    Frage zu "Composing-Workshop - Covereffekt mit zusätzlich künstlichem Licht"
    hallo,
    ich habe eine frage bezüglich des tutorials "Composing-Workshop - Covereffekt mit zusätzlich künstlichem Licht (Photoshop CS3)".
    mir hat die wirkung des lichtes und dieser plastische effekt sehr gefallen und ich suche einen weg, diese auf meine bilder zu übertragen.
    ich bin das tutorial schon einmal durchgegangen und ahb mciha hc selbst dran versucht, aber mir ist nicht klargeworden, welche schritte dafür relevant sind, dass das bild nicht mehr nach foto, sondern nach 3dcomputergrafik ausschaut.
    wäre echt lieb, wenn mir jemand helfen könnte ;-)

    lg costa
     
    #1      
  2. DSContempt

    DSContempt Guest

    Frage zu "Composing-Workshop - Covereffekt mit zusätzlich künstlichem Licht"
    AW: Frage zu "Composing-Workshop - Covereffekt mit zusätzlich künstlichem Licht"

    Ich denke mal, dass du diesen Look erreichst, indem du eine neue Ebene im Modus "Weiches Licht" erstellst´, auf der du mit einem schwarzen und weißen Pinsel die Lichter aufhellst und die Schatten abdunkelst.
    Ansonsten stellt sich natürlich die Frage, was diesen Computergrafik-Look genau für dich ausmacht?
     
    #2      
  3. hero90

    hero90 Möchtegernfotograf

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    117
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gifhorn
    Software:
    Photoshop CS4, Photomatix
    Kameratyp:
    Nikon D300s & D40x
    Frage zu "Composing-Workshop - Covereffekt mit zusätzlich künstlichem Licht"
    #3      
  4. DSContempt

    DSContempt Guest

    Frage zu "Composing-Workshop - Covereffekt mit zusätzlich künstlichem Licht"
    AW: Frage zu "Composing-Workshop - Covereffekt mit zusätzlich künstlichem Licht"

    Der NFS-Look wurde einmal von Doc Baumann in einer Sonderausgabe erklärt: http://www.wolimex.com/photoshop/docma-sonderausgabe2.pdf
    Hilft dir das weiter?
    Allerdings sind die Ansätze aus dem Tutorial, wenn ich mich recht erinnere, andere, aber es führen nun einmal viele Wege nach Rom :)
     
    #4      
  5. hero90

    hero90 Möchtegernfotograf

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    117
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gifhorn
    Software:
    Photoshop CS4, Photomatix
    Kameratyp:
    Nikon D300s & D40x
    Frage zu "Composing-Workshop - Covereffekt mit zusätzlich künstlichem Licht"
    AW: Frage zu "Composing-Workshop - Covereffekt mit zusätzlich künstlichem Licht"

    wow nicht shclecht, das schaut schonmal gut aus ;-)

    also ich meine aber eigentlich auhc so generell plastische bilder.
    ich such gleich mal bei google beispiele
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×