Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zu "Composing-Workshop - Covereffekt mit zusätzlich künstlichem Licht"“

hero90

Möchtegernfotograf

hallo,
ich habe eine frage bezüglich des tutorials "".
mir hat die wirkung des lichtes und dieser plastische effekt sehr gefallen und ich suche einen weg, diese auf meine bilder zu übertragen.
ich bin das tutorial schon einmal durchgegangen und ahb mciha hc selbst dran versucht, aber mir ist nicht klargeworden, welche schritte dafür relevant sind, dass das bild nicht mehr nach foto, sondern nach 3dcomputergrafik ausschaut.
wäre echt lieb, wenn mir jemand helfen könnte ;-)

lg costa
 

Photoshop

D

DSContempt

Guest

AW: Frage zu "Composing-Workshop - Covereffekt mit zusätzlich künstlichem Licht"

Ich denke mal, dass du diesen Look erreichst, indem du eine neue Ebene im Modus "Weiches Licht" erstellst´, auf der du mit einem schwarzen und weißen Pinsel die Lichter aufhellst und die Schatten abdunkelst.
Ansonsten stellt sich natürlich die Frage, was diesen Computergrafik-Look genau für dich ausmacht?
 

hero90

Möchtegernfotograf

AW: Frage zu "Composing-Workshop - Covereffekt mit zusätzlich künstlichem Licht"

das ist so schwer zu definieren...also eigentlich ist der look mit dem tutorial exakt getroffen.
ich meine den look, der zum teil auf covers für spiele verwendet wird. need fpor speed zum beispiel.

http://pics.computerbase.de/1/2/1/9/5/2_m.jpg

ich aknn mir nicht vorstellen, dass das 3dgerendert ist
 
D

DSContempt

Guest

AW: Frage zu "Composing-Workshop - Covereffekt mit zusätzlich künstlichem Licht"

Der NFS-Look wurde einmal von Doc Baumann in einer Sonderausgabe erklärt: http://www.wolimex.com/photoshop/docma-sonderausgabe2.pdf
Hilft dir das weiter?
Allerdings sind die Ansätze aus dem Tutorial, wenn ich mich recht erinnere, andere, aber es führen nun einmal viele Wege nach Rom :)
 

hero90

Möchtegernfotograf

AW: Frage zu "Composing-Workshop - Covereffekt mit zusätzlich künstlichem Licht"

wow nicht shclecht, das schaut schonmal gut aus ;-)

also ich meine aber eigentlich auhc so generell plastische bilder.
ich such gleich mal bei google beispiele
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben