Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zu Contact Form 7 - nach senden...“

hallo
ich habe folgende frage an euch.
mein kontaktformular läuft soweit und eine bestätigungsmail erhält der user ebenfalls.
aber wie bitte kann ich:

1. festlegen, dass in einem feld wie z.b. plz nur zahlen und keine buchstaben zulässt ?
2. das nach dem senden, dass kontaktformular verschwindet und zur versendet
seite geleitet wird, in dem ich mich für die anfrage bedanke.
3. und zudem, wie ich eine tab navigation anlegen kann (css)

vielen dank

punkt 3 ist erledigt, hab das hinbekommen.

Hallo
zum punkt 2.
ich habe folgendes unter
Zusätzliche Einstellungen
on_sent_ok: "location = '"
aber das funzt leider nicht.
ich grauche da eure hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Zu Problem 1: du könntest zum Einen das Feld mit "tel" anlegen, dann hast du ein Textfeld, dass eben nur Zahlen validiert. Zum anderen kannst du auch den Typ "number" nehmen. Hier hättest du auch die Möglichkeit einen validen Bereich (min und max) anzulegen, der erlaubt ist. Störend finde ich dabei nur, dass das erstellte Feld dann zwei Pfeile am Ende zum hoch- und runterschalten der Zahlen hat.

Für mehr Infos, einfach mal hier nachschauen:
http://www.torbenleuschner.de/blog/601/html5-formulare-neue-input-types-attribute-und-mehr/

Zu 2.: Da habe ich leider auch nur die Lösung gefunden, die du jetzt genutzt hast. Hast du das schonmal mit anderen Browsern getestet?

Problem 3 hast du ja schon selbst gelöst, wobei mich da interessiert, wie du es gelöst hast. ;-)
 
Hallo dn3d_fanboy,
vielen Dank für den Link.

um die im feld angezeigten pfeile auszublenden, habe ich folgendes
gefunden:

input[type=number]::-webkit-inner-spin-button,
input[type=number]::-webkit-outer-spin-button {
-webkit-appearance: none;
margin: 0;
}

/* Im Firefox ausblenden */
input[type=number] {
-moz-appearance: textfield;
}

das funzt auch wunderbar.

rufe ich das formular in "chome" auf, ist eine eingabe von buchstaben in einem "number" feld erst gar nicht möglich.

aber "firefox" ist dumm! hier kann ich weiterhin auch in einem "number" feld buchstaben eingeben. und bringt dann erst nach dem versuch dieses zu senden, eine fehlermeldung.

kann ich auch firefox dazu bringen, dass feld sofort als "number" feld zu erkennen?

frage:
wo bitte kann ich die fehlermeldungstexte für contact form 7 erweitern?
 

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Danke für den CSS-Code, das kannte ich noch nicht. Da die HTML5-Validierung durch die Browser vollzogen wird, wirst du wahrscheinlich keine Möglichkeit haben, dem Firefox etwas anderes beizubringen. Vielleicht ist da was mit JS möglich.

Wie du die Fehlermeldungstexte erweiterst, weiß ich leider auch nichts, bzw. finde ich nichts dazu.
 
So, ich habe das ganze mit den Eingabefeld Zahlen über ein JS erledigt. Nun funzt das wie es soll.
Nun geht es auch alles unter Firefox und IE. Chrome konnte es gleich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben